14.10.24 – „Einmal Miele, immer Miele“

Neue globale Markenkampagne von Miele

Miele hat eine multimediale Kommunikations-Kampagne für die Marke in 49 Ländern gestartet. Dabei werden vor allem die Produktwerte Qualität, Genuss und zeitloses Design betont.

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Faszinierende Produkterlebnisse und einzigartige Momente – auch dafür soll die Kampagne „Einmal Miele, immer Miele“ stehen. © Miele

 

Zum 125-jährigen Bestehen hält Miele einen Moment inne, um darüber nachzudenken, was das Unternehmen im Laufe seiner Geschichte an Erkenntnissen gewonnen hat – aus seinen Entwicklungs- und Designprozessen wie auch aus den Erfahrungen der Kundinnen und Kunden mit den Produkten von Miele. Daraus entstand die Idee zur Kampagne „Einmal Miele, immer Miele“. Diese besticht durch emotionale Bilder auf Marken- und Produktebene.

„Das ganzheitliche Erlebnis von herausragender Wertigkeit, Performance und zeitlos-elegantem Design begeistert und inspiriert Abermillionen Menschen auf der ganzen Welt“, sagt Thorsten Brandt, Senior Vice President Brand and Customer Experience der Miele-Gruppe. Die Erfahrungen mit Miele würden die Erwartungen der Menschen an ihre Hausgeräte und ihre Einstellungen zu diesen prägen und ihr Leben zu Hause bereichern. „Die Kampagne ‚Einmal Miele, immer Miele‘ greift dieses Empfinden in einer klaren und zugleich emotionalen Weise auf“, so Brandt weiter.

Kampagne in 49 Ländern

Die im September gestartete Multimedia-Kampagne präsentiert eine Vielzahl von Hausgeräten – fokussiert auf die Bereiche „Kitchen“ und „Cleaning“. Emotionale Bilder werden mit exklusiven Funktionen, die faszinieren und inspirieren sollen, kombiniert. „Wir freuen uns, eine Kampagne auf den Weg bringen zu können, die aufgreift, was wir von unseren Kundinnen und Kunden zurückgespielt bekommen haben – nämlich, dass diese, sobald sie einmal das besondere Produkterlebnis mit einem Miele-Gerät erfahren haben, nichts anderes mehr wollen“, sagt Thorsten Brandt.

Die Produktqualität und Langlebigkeit, für die Miele seit über 125 Jahren steht, soll auch weiterhin das Herzstück der Marke sein. „Einmal Miele, immer Miele“ treffe den Zeitgeist und feiere Qualität als den wahren Luxus, zumal als Gegenpol zur weit verbreiteten Wegwerfkultur. Mit diesen klaren Botschaften will das Unternehmen die Werte der Marke unterstreichen und gleichzeitig eine starke Unterstützung für seine Handelspartner bieten. Zusätzlich zu TV-Werbespots verfolgt Miele laut eigenen Angaben eine umfassende globale Kommunikationsstrategie, die über alle wichtigen Touchpoints hinweg umgesetzt wird.

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