Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

24.08.17 – In eigener Sache

Neue Plattform für den Elektromarkt

Die B2B-Pflichtlektüre der Branche finden Sie ab heute mit neuen Inhalten, neuen Funktionen und in neuem Look.

Konzept-Elektromarkt.jpg

Begleiten Sie uns auf einen Streifzug durch das Zuhause. © Meisenbach Verlag

 
Redaktion-Elektromarkt.png

Den Autor des jeweiligen Artikels finden Sie immer auf der rechten Navigationsseite. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. © Meisenbach Verlag

 

Mit wenigen Klicks direkt zum Ziel: Das ist das technische Ziel der neuen Webseite des Elektromarkts – und dies unabhängig davon, mit welchem Gerät Sie im Internet unterwegs sind. Alle Seiten unter https://elektromarkt.de sind dafür responsive gestaltet und passen sich dadurch Ihren Surfgewohnheiten im Internet und der Größe Ihres Bildschirms an.

Neues redaktionelles Konzept

Auch inhaltlich ändert sich mit der neuen Webseite vieles: Statt zwischen weißer und brauner Ware, zwischen Elektromarkt und Mediaseller zu trennen, laden wie Sie, liebe Leser, auf einen Streifzug durch das Zuhause ein. Denn egal ob in der Küche, im Haushalt oder Outdoor – überall erleichtern Elektrogeräte den Alltag ihrer Nutzer. Deshalb präsentieren wir die Produkte nicht mehr nach Themen-, sondern nach Wohn- und Lebensräumen.

Wie in einem Concept Store

In den einzelnen Räumen stellen wir, passend für das Lebensumfeld der Endverbraucher, Sortimente und Marken vor: Wie in einem Concept Store können Sie virtuell auf der Webseite zwischen den einzelnen Räumen navigieren. Klicken Sie dazu einfach auf das jeweilige Icon – und schon sehen Sie alle Neuheiten aus diesem Segment.

Teilen Sie die Artikel vom Elektromarkt

Unsere Online-Artikel können Sie ganz einfach über Ihre Social Media-Kanäle teilen. Die Sharing-Buttons in jedem Text erleichtern das Verbreiten auf gängigen Netzwerken wie Facebook oder Twitter. Dabei achten wir besonders auf den Datenschutz: Die Teilen-Buttons sind daher erst einmal deaktiviert und übertragen keine persönlichen Daten unserer User an Facebook, Google und Twitter – bis Sie die Funktion per Klick aktivieren. Auf diesem Weg können Händler und Hersteller ihre Community per Doppelklick über jede Veröffentlichung beim Elektromarkt informieren.

Seit über 90 Jahren sorgt der Elektromarkt als B2B-Pflichtlektüre der Branche für Kommunikation zwischen Menschen und Märkten. Starten Sie mit uns gemeinsam das neue Kapitel des Fachmagazins für den Elektro-Handel. Gerne können Sie uns Ihre Anregungen, Lob oder Kritik per Mail an elektromarkt@meisenbach.de senden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung.