22.09.22 – Neues Testimonial

Nelson Müller wird Markenbotschafter für Tefal

Der bekannte Sternekoch, TV-Koch und Buchautor Nelson Müller wird in den nächsten zwei Jahren Markenbotschafter der Marke Tefal.

Nelson-Mueller-x-Tefal.jpg

Nelson Müller ist der neue Markenbotschafter für Tefal und den „OptiGrill“. © Groupe SEB/Tefal

 

Die neue Zusammenarbeit zwischen Tefal und Nelson Müller beginnt noch dieses Jahr – in der restlichen zweiten Jahreshälfte wird sie sich vor allem um das Thema „Internationales Grillen“ und den „OptiGrill“, das Highlight-Produkt aus dem Hause Tefal, drehen: Inklusive Rezeptbuch, breitangelegter Digitalkampagne sowie zahlreichen Aktivitäten am PoS.

Der „OptiGrill“ von Tefal

Unterwegs sein, woanders leben und sich doch wie zu Hause fühlen: Viele verbinden das Kochen leckerer heimischer Speisen mit Heimat und Familie. Der intelligente und vielseitige „OptiGrill“ von Tefal ist der perfekte Küchenhelfer, um sich ein Stückchen Heimat dorthin zu holen, wo man sich gerade befindet – egal, ob man es sich neben dem Camper mitten im Nirgendwo oder in der Schneehütte in den Bergen gemütlich machen möchte. Von Gemüse über Fisch bis hin zu Fleischgerichten lässt sich darauf alles zubereiten, was das Herz begehrt – Hauptsache es erinnert an die Heimat.

„Heimat muss kein Ort sein“

Laut Tefal stehe Müller mit seinem Motto „Heimat muss kein Ort sein“ für genau diese Idee ein. Für ihn ist der Begriff Heimat nicht immer an einen bestimmten Ort gebunden – Musik, Bilder oder eben ein Gericht können ebenfalls ein Gefühl von Heimat entflammen. „Ich fühle mich sehr geehrt, dass Tefal mich zum neuen Markenbotschafter ernannt hat. Die Küchengeräte der Marke gehören seit Jahrzehnten in vielen Haushalten einfach zur Grundausstattung dazu und begleiten Familien in ihrem Essensalltag – selbst wenn sie sich gerade nicht in ihren eigenen vier Wänden befinden“, sagt Nelson Müller. „Mit Tefal verbinde ich auch die Weiterentwicklung von Hausgeräten und neue Innovationen. Der OptiGrill gehört mit seinen praktischen Funktionen definitiv dazu, denn damit sorgt er daheim und auch unterwegs für perfekte Grillergebnisse.“

„Nelson ist gleich auf zwei Ebenen der ideale Partner für die Marke Tefal: Zum einen repräsentiert er mit seinem Motto genau das, was wir im Rahmen unserer Kampagne im zweiten Halbjahr vermitteln möchten: Heimat kann auch eine Art kulinarische Nostalgie sein. Mit dem intelligenten OptiGrill kannst du Heimatgefühle überall aufleben lassen – egal, wo du dich auf der Welt befindest.“, so Sharon Spinelli, Marketing Manager Kitchen Electrics bei Groupe SEB. „Zum anderen legt er viel Wert auf Vielfalt, Einfachheit, Nachhaltigkeit und gesundes, bewusstes Kochen – Werte, die wir auch bei Tefal leben und die wir mit unseren Küchenhelfern wie dem OptiGrill oder der Heißluftfritteuse EasyFry in die Küchen bringen. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Nelson – das wird eine kulinarisch spannende Zeit.“