Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

27.09.18 – Elektrofachhandelstage 2018 in Linz

Messe-Maßanzug des Elektrofachhandels

Im Design Center Linz präsentierten sich vom 21. bis 22. September 54 Aussteller mit 128 Marken bei den Elektrofachhandelstagen. Die Veranstalter zeigten sich hochzufrieden und gaben nun den Termin für 2019 bekannt.

Elektrofachhandelstage-im.jpg

Der neue „alte“ Standort der Elektrofachhandelstage im Design Center in Linz wurde sehr gut angenommen. © Andreas Kolarik

 

Wie Veranstalter Reed Exhibitions berichtet, war die Resonanz sowohl bei Besuchern als auch Ausstellern sehr positiv. Der neue „alte“ Standort im Design Center Linz – hier fand vor 16 Jahren die Vorgängerveranstaltung Futura statt – wurde gut angenommen, ebenso die verkürzte Messedauer auf zwei Tage. „Exakt 1909 Fachbesucher nutzten die neue Branchenplattform, damit wurden der erfolgreiche Verlauf und das neue Konzept auch besucherseitig vollauf bestätigt“, freute sich Dietmar Eiden, Managing Director B2B-Messen bei Reed Exhibitions. In der von „market“ durchgeführten Vorort-Umfrage hatten sich 84,5 % mit der Messe sehr zufrieden gezeigt und neun von zehn Befragten (90,9 %) wollen die Elektrofachhandelstage weiterempfehlen. Insgesamt standen Innovationen und Trends zu den Themen große Haushaltsgeräte (76,4 %), Unterhaltungselektronik (69,1 %) und Elektrokleingeräte (67,3 %) im Vordergrund des Interesses, gefolgt u.a. von den Themen Hi-Fi/Audio (45,5 %), SAT/Terrestrik/Kabel (41,8 %), Telekommunikation (23,6 %) und Einkaufskooperation (21,8 %).

Um Aussteller und Besucher besser zu vernetzen, wurde erstmals eine App-Lösung namens „Reed2Lead“ zur Verfügung gestellt, die im Zuge der Ticket-Registrierung des Besuchers eine personalisierte digitale Visitenkarte erstellte.

Anfang Oktober einigten sich alle Verantwortlichen, Branchensprecher und Einkaufskooperationen einstimmig, dass aufgrund des Erfolges der Elektrofachhandelstage 2018 das neue Konzept 2019 fortgeführt werden soll. Der neue Termin steht auch schon fest: Die Elektrofachhandelstage 2019 sollen am 27. und 28. September 2019 im Design Center Linz stattfinden.