17.07.26 – Neugründung
MNotion übernimmt Vertrieb von Cambridge Audio
MNotion hat zum 1. Juni 2026 den exklusiven Vertrieb von Cambridge Audio in Deutschland sowie den europaweiten Vertrieb von Pantheone Audio übernommen.
Die MNotion GmbH ist eine neugegründete, inhabergeführte Vertriebs-GmbH in Deutschland. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Markus Nagler und Manuel Neitzel sind seit Jahrzehnten im HiFi-/ High-End-Geschäft aktiv und haben auch umfangreiche Erfahrung mit den Produkten von Cambridge Audio. In einer Pressemitteilung dazu heißt es: Die Vertriebsgesellschaft fokussiere sich auf innovative Produkte, die für vielschichtige Endkundengruppen, auch über die HiFi-Szene hinaus, interessant seien, und setze sich zugleich eine massive Stärkung des Fachhandels zum Ziel. Für Kunden und Händler von Cambridge Audio bedeutet dies vor allem eine noch höhere Produktverfügbarkeit, schnelle Auslieferung durch ein professionelles Lager in Deutschland und kurze Kommunikationswege.
Neu im gemeinsamen Portfolio ist zudem Pantheone Audio – eine junge Marke aus Sydney mit innovativen Streaminglautsprechern sowie portablen, akkugetriebenen Soundlösungen.
Aktive Fachhandelsunterstützung
Die MNotion GmbH will laut Pressemitteilung die rund 100 Fachhändler in Deutschland „aktiv unterstützen“. Besonders durch die Verbindung aus klassischem HiFi, dem wachsenden Segment Lifestyle Audio und der Fachkompetenz im Streaming-/Netzwerk-Bereich könnten Händler und Endkunden von noch kürzeren Kommunikationswegen und besserer Beratung profitieren. Ziel sei es, Handelspartner zukunftsorientiert aufzustellen und neue Potenziale in einem sich wandelnden Marktumfeld zu erschließen, ganz ohne traditionelle Werte zu vernachlässigen. Die direkte Händlerbetreuung werde besonders mit Unterstützung in den Bereichen Events, Wissensvermittlung und Social Media ausgebaut. Manuel Neitzel dazu: „Nach dem erfolgreichen Start, Pantheone Audio bereits im dritten Quartal 2025 eigenständig zu importieren und zu vertreiben, sind wir nun mit Cambridge Audio als wichtigster Marke im Handel breit aufgestellt. Wir freuen uns auf eine großartige Zukunft gemeinsam mit starken Partnern auf beiden Seiten.“



