15.10.25 – Endkunden-Aktion, Marketing-Paket & Videoreihe

Liebherr startet 360-Grad-Weinkampagne

Mit einer neuen Weinkampagne will Liebherr-Hausgeräte zur Wintersaison gezielte Impulse setzen, die den Handel beim Abverkauf von Weingeräten unterstützen sollen.

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Liebherr startet eine umfangreiche Weinkampagne inklusive Endkunden-Aktion. © Liebherr

 

Die Liebherr-Weinkampagne umfasst eine attraktive Endkunden-Aktion, ein umfassendes Marketing-Paket sowie eine inspirierende Videoreihe in Kooperation mit dem renommierten Weinmagazin Falstaff.

„Unsere Weinkampagne ist ein weiterer Baustein unserer wertstiftenden Vertriebsstrategie zur Unterstützung unserer Partner im Handel. Mit emotionalem Storytelling, hochwertigen PoS-Materialien und einer starken Endkunden-Aktion schaffen wir ein ganzheitliches Markenerlebnis rund um das Thema Wein. Die Kooperation mit Falstaff unterstreicht dabei unsere Kompetenz in der Weinlagerung und zahlt direkt auf die Verkaufsförderung ein“, erklärt Martin Ludwig, Head of Business Area Western Europe, Member of the Executive Committee LHV, Appliance Division.

Endkunden-Aktion: Weinpaket geschenkt

Ab November startet Liebherr eine exklusive Weingeschenk-Aktion für Endkunden: Beim Kauf eines Liebherr-Weingeräts bis Dezember 2025 erhalten Kundinnen und Kunden nach dem Hochladen ihres Kaufbelegs auf der Aktions-Website ein hochwertiges Weinpaket des renommierten Pfälzer Weinguts Knipser – drei erlesene Weine im Wert von 85 € – bequem und kostenlos nach Hause geliefert. Die Abwicklung erfolgt vollständig über Liebherr, für den Handel entsteht kein zusätzlicher Aufwand.

Wein-Content-Paket für den Handel

Um Aufmerksamkeit für die Kampagne zu generieren, hat Liebherr ein umfangreiches Wein-Content-Paket geschnürt: Es enthält aufmerksamkeitsstarke Anzeigenformate, digitale Inhalte für Social Media und Website sowie Materialien zur emotionalen Ansprache am Point of Sale. Damit sollen Handelspartner ihre Kunden gezielt auf das Thema Wein ansprechen und auf die passenden Liebherr-Weingeräte aufmerksam machen können. Handelspartner, die an der Kampagne teilnehmen möchten, erhalten das komplette Content-Paket sowie die Videoinhalte auf Anfrage. Für weitere Informationen und zur Bestellung der Materialien können sie sich an ihren Liebherr-Ansprechpartner wenden.

Kooperation mit Falstaff

Gemeinsam mit dem renommierten Magazin Falstaff hat Liebherr zudem eine Kurzvideoreihe produziert, die das Thema Wein von der Rebe bis ins Glas beleuchtet. Die Videos zeigen eindrucksvoll, wie wichtig die richtige Lagerung für die Qualität des Weins ist – und wie Liebherr-Weingeräte diesen letzten, entscheidenden Schritt unterstützen. Die Inhalte stehen Handelspartnern auf Nachfrage auch für eigene digitale Kanäle zur Verfügung, inklusive 9x16-Formaten für Social Media.