05.12.23 – Für eine maximale Nutzungsdauer

Liebherr Ersatzteile jetzt 15 Jahre lang verfügbar

Die Liebherr-Hausgeräte GmbH weitet die Ersatzteilverfügbarkeit von aktuell 10 auf künftig 15 Jahre nach Produktionsende des jeweiligen Modells aus.

Liebherr-Service.jpg

Ersatzteile für Liebherr-Hausgeräte sind jetzt 15 Jahre lang verfügbar. © Liebherr

 
Liebherr-Steffen-Nagel.jpg

Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing Liebherr-Hausgeräte GmbH: „Wir geben unseren privaten und gewerblichen Kund:innen diese Zusage als weiteren Beleg für unseren bezeichnenden Qualitätsanspruch. Mit der Erweiterung der Ersatzteilverfügbarkeit auf 15 Jahre möchten wir nicht nur unseren kundenorientierten Service, sondern auch die Langlebigkeit und Ressourceneffizienz unserer Produkte noch weiter stärken.“ © Liebherr

 

Liebherr-Hausgeräte hat einen weiteren kundenorientierten Schritt zur Unterstützung der Lebensdauer der eigenen Kühl- & Gefriergeräte bekanntgegeben – die verlängerte Ersatzteilverfügbarkeit gilt für alle Funktionsteile und lagerfähigen Teile der Ausstattung. Rückwirkend sichert man diese Serviceleistung bereits für alle Geräte zu, die seit dem 1.1.2021 produziert wurden.

Lange Lebensdauer und leichte Reparierbarkeit für mehr Nachhaltigkeit

Der Spezialist für Kühlen und Gefrieren verfolgt das Ziel, die Umweltauswirkungen seiner hochwertigen Produkte über den gesamten Lebenszyklus so gering wie möglich zu halten. Da Kühl- und Gefriergeräte rund um die Uhr im Einsatz sind, liegt in der Nutzungsphase der größte Stellhebel. Liebherr verbessert deshalb nicht nur fortlaufend die Energieeffizienz der bereits hochklassigen Produkte, um Strom zu sparen und Ressourcen zu schonen. Sondern der Hersteller achtet auch auf maximale Lebensdauer und leichte Reparierbarkeit – unterstützt durch einen schnellen und effektiven Kundendienst.

Reibungsloser Kundenservice für hohe Kundenzufriedenheit

Wenn ein Gerät doch einmal einen Defekt aufweist, gilt es, diesen für die Verbraucher reibungslos, zügig und wirkungsvoll zu beheben. Dabei ist die Reparatur meist ressourcenschonender als die Beschaffung eines neuen Gerätes. Zu diesem Zweck sind Original-Ersatzteile für das einzigartig breite Sortiment des Kühl- und Gefrierspezialisten ständig verfügbar. Zudem spielt Liebherrs weltweites und engmaschiges Servicenetz aus autorisierten Partnerbetrieben eine bedeutende Rolle. Sie können schnell reagieren und den Fehler in rund 90 % der Fälle bereits beim ersten Besuch des Servicemitarbeitenden lösen – oftmals bevor es überhaupt zum Besuch kommt. Regelmäßige und häufige Schulungen für das Servicepersonal unterstützen zudem die fachkundigen und schnellen Lösungen.

Die neue Regelung zur verlängerten Verfügbarkeit betrifft alle weltweiten Ersatzteil-Lager der Liebherr-Hausgeräte mit Ausnahme des indischen Marktes.