12.12.25 – Crossmediale Kommunikationskampagne

Jura-Kampagne mit Roger Federer

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft sorgt Jura mit Roger Federer für Aufmerksamkeit: Die Kommunikationskampagne mit dem Markenbotschafter läuft bis zum 4. Januar 2026 und soll den Fachhandel im Jahresendgeschäft unterstützen.

Jura-Weihnachtskampagne-2025-Copyright-JURA.jpg

Jura-Markenbotschafter Roger Federer sorgt für Aufmerksamkeit im Weihnachtsgeschäft. © JURA

 

Seit mittlerweile fast 20 Jahren ist Roger Federer Jura-Markenbotschafter – nun steht er erneut im Mittelpunkt einer crossmediale Kommunikationskampagne: In charmant-humorvollen Prime-Time-Spots bei verschiedenen TV-Sendern wie ARD und ZDF nimmt die Tennis-Legende die Zuschauer mit auf den Jura-Campus, wo das Innovationsherz der Schweizer Traditionsmarke schlägt und Trends von morgen kreiert werden. Neben den vier Jura-Genusswelten „Hot Brew“, „Light Brew“, „Cold Brew“ und „Sweet Foam“ sowie einzigartigen Jura-Schlüsseltechnologien entdeckt Federer nicht nur inspirierende Kaffeespezialitäten, sondern erlebt auch seine ganz persönlichen Genussmomente mit dem Premium-Vollautomaten „Z10“. Ganz nach dem Motto: „frisch gemahlen, nicht gekapselt“.

Vielseitige Medienpräsenz

Ergänzend dazu werden die Clips auf Facebook und YouTube sowie in reichweitenstarken Tages- und Wirtschaftsmedien ausgespielt, wo neben der „Z10“ auch die „J10 twin“ zu sehen sein wird. Komplettiert wird die weihnachtliche Medienpräsenz durch aufmerksamkeitsstarke Adventskalender-Kooperationen sowie festliche Geschenktipps in hochwertigen Tagesmedien wie ZEIT oder Süddeutsche Zeitung und renommierten Lifestyle-Medien.

So will Jura wirkungsvoll für Aufmerksamkeit sorgen, um den Fachhandelspartnern eine gezielte Unterstützung in der umsatzstärksten Zeit des Jahres zu bieten und die Festtage zu einem Höhepunkt für Kaffeegenuss zu machen.