01.10.24 – Markenbotschafterin für die Bereiche „Clean & Beauty“

Judith Rakers wirbt für SharkNinja

Im Rahmen der IFA 2024 hat SharkNinja ein neues Dreamteam ins Leben gerufen: Judith Rakers wurde als neue Markenbotschafterin für seine Marke Shark in den Kategorien „Clean & Beauty“ für den deutschsprachigen Raum vorgestellt.

Shark-x-Judith-Rakers.jpg

Verstärkt ab sofort die Shark-Familie: Judith Rakers. © SharkNinja

 

Die bekannte deutsche Fernsehmoderatorin und mehrfache Bestsellerautorin Judith Rakers ist neue Shark-Markenbotschafterin. Sie pendelt zwischen Bühnen- und Fernsehauftritten, ihrer kreativen Arbeit als Buchautorin und Unternehmerin sowie den Aufgaben auf ihrer kleinen Farm in Norddeutschland. Als Markenbotschafterin soll sie nun das Gesicht von Shark werden: Auf ihrem Instagram-Kanal zeigt sie, wie Produkte von Shark sie zuhause durch den Tag begleiten – egal, ob es darum geht, hartnäckiges Katzenfell effizient aus Teppichen und Polstern zu entfernen oder sich schnell eine fernsehtaugliche Frisur zu stylen.

„Jeder, der Haustiere hat, weiß, dass ein guter Staubsauger zu einem Objekt der Begierde werden kann“, sagt Judith Rakers. „Ich habe zwei sehr aktive Katzen und einen abenteuerlustigen langhaarigen Kater, und Shark hat mehrere Staubsaugermodelle, die auf das Entfernen von Tierhaaren spezialisiert sind. Die Polsterreinigungsfunktion des ‚Shark StainStriker’ wird regelmäßig genutzt, denn natürlich sind das Sofa und die Sessel die Lieblingsplätze meiner Haustiere. Als SharkNinja mich fragte, ob ich mir eine Rolle als Markenbotschafterin vorstellen könnte, sagte ich sofort: Das passt perfekt! Die Produkte sind bereits ein Teil meines Zuhauses.“

Auch für ihren abwechslungsreichen Alltag holt sich Rakers Unterstützung bei den Produkten von Shark Beauty: „Ich habe die Beauty- und Styling-Produkte erst vor kurzem für mich entdeckt, und sie sind ein echter Glücksgriff. Als ich noch langes Haar hatte, reichte morgens ein Haargummi. Jetzt muss ich es ein wenig stylen, um Volumen in das kürzere Haar zu bekommen. Und ich habe feines Haar – wie viele Frauen in meinem Alter. Aber ich möchte nicht zu viel Zeit im Bad verbringen, wenn die Arbeit wartet. Da kommen mir die Styling-Produkte von Shark Beauty gerade recht. Volumen und Glanz im Handumdrehen. Das passt zu meinem Leben zwischen den Jobs und meinem Gemüsegarten, aber auch offiziellen Terminen mit Fotoshootings, Social-Media-Produktionen und Fernseh- oder Bühnenauftritten.“

Michael Maier, Managing Director Central Europe von SharkNinja, ist von der Kooperation begeistert: „Judith Rakers ist die perfekte Markenbotschafterin für Shark im deutschsprachigen Raum. Sie verwendet unsere Produkte täglich in ihrem Haushalt und kann daher aus eigener Erfahrung über deren positiven Einfluss auf ihren Alltag sprechen. Mit ihrer Authentizität, Popularität und bekannten Präsenz verkörpert Judith perfekt den innovativen und lösungsorientierten Geist von Shark. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr.”