07.11.22 – PoS-Aktionen im Handel

Hisense macht startklar für die WM

Als offizieller Sponsor des FIFA World Cup™ startet Hisense eine große WM-Kampagne mit Vermarktungs- und PoS-Aktionen zu ausgewählten Aktionsprodukten.

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Diese Mini-Stadion-Nachbildung ist eine der PoS-Maßnahmen zur WM von Hisense. © Hisense Gorenje Germany GmbH

 

Im Mittelpunkt der verkaufsfördernden Aktionen stehen neben dem offiziellen World Cup TV-Modell „U7“ auch Laser TVs und Premium Kühlgeräte. Die Idee dahinter: Die Fußball-WM wird mit gestochen scharfen TV-Bildern und den passenden, kalten Getränken aus dem Kühlschrank zum Perfect Match.

Gewinnspiel-Aktion am PoS

Um auch am Point of Sale echtes WM-Feeling aufkommen zu lassen, bietet Hisense eine breite Auswahl an PoS-Material. Als besonderes Highlight wird bei ausgewählten Fachhandelspartnern eine aufmerksamkeitsstarke Aktion platziert: In der Miniaturausgabe eines Fußballstadions mit riesigem Laser-TV-Display erhalten Fans besonderes Live-Feeling: Bei der Gewinnspiel-Aktion „Wo ist Waldo“ – einer Art Wimmelbild-Suche – wird das zuvor gemachte Selfie in eine Fangruppe hineingemorpht. Suchen, Finden und mit etwas Glück auch Gewinnen. Anschließend gibt es das (gebrandete) Fan-Bild zum Teilen für Social Media.

Abverkaufspush mit Cashback-Aktion

Eine Cashback-Aktion soll die teilnehmenden Hero-Produkte im Abverkauf pushen: Im Aktionszeitraum bis 18.11. kann ein im Handel gekauftes Gerät online registriert werden – wenn Deutschland Weltmeister wird, erhalten die Kunden 50 % des Kaufpreises zurück.

 Mit gezielten Marketing- und PR-Maßnahmen in Social Media, B2B-Medien sowie mit B2C-Medienkooperationen und Podcasts wird über die Kampagne informiert. Die teilnehmenden Hero-Produkte werden im WM-Zeitraum zudem in TV-Spots verschiedener Handelspartner platziert.