28.11.23 – Personalmeldung

Harald Böhner ist neuer Head of Sales für Samsung Hausgeräte Deutschland

Bereits seit dem 1. November ist Harald Böhner neu in der Position des Head of Sales für Samsung Hausgeräte in Deutschland. In dieser Funktion verantwortet er den kompletten Vertrieb des Hausgerätegeschäftes.

Harald-Boehner-Samsung-HA.jpg

Harald Böhner verantwortet den Vertrieb von Samsung Hausgeräten in Deutschland. © Samsung

 

Harald Böhner ist bereits seit über zwölf Jahren für Samsung tätig und kennt das Hausgerätegeschäft aus unterschiedlichen, leitenden Rollen: Von Produktmanagement über Retail-Marketing bis hin zum Vertrieb. In seiner neuen Position verantwortet der Vertriebsprofi nun ganzheitlich die Leitung des Hausgeräte Retail-Vertriebs mit Key Account Management und Außendienst sowie das separat agierende Built-in-Sales-Team. Böhner wird an Nedzad Gutic, Director Home Appliances bei Samsung, berichten.

Augenmerk auf Fachhandelsorientierung

Laut der Samsung Pressemitteilung wolle der neue Head of Sales die Beziehungen zum Fachhandel vertiefen: „Gemeinsam mit dem Team freue ich mich, die Vertriebsstrukturen zu stärken und die Beziehungen zum Handel zu vertiefen. Wir fokussieren uns gleichermaßen auf den Hausgeräte-Elektrofachhandel, den Küchen- und Möbelfachhandel sowie den CE-Handel und unterstützen gezielt mit Vertriebs- und Marketing Maßnahmen. Unsere starke Marke und die wegweisenden Samsung Hausgeräte bedienen aktuelle Bedürfnisse mit vernetzten, ressourcenschonenden und mit KI ausgestatteten Produkten. Damit können wir innovationsoffenen Verbraucher*innen von uns überzeugen“, so Böhner. Im Einbaubereich will sich Samsung weiterhin als Vollsortimenter positionieren, weswegen ein Schwerpunkt der Tätigkeit Böhners auch auf einer Zusammenarbeit mit dem Küchen- und Möbelfachhandel liege.

„Mit seinem reichen Erfahrungsschatz in verschiedenen Positionen bei Samsung bringt Harald Böhner einen ganzheitlichen Blick auf unser Geschäft, ein breites Netzwerk und tiefes Produktverständnis mit. Damit ist er genau die richtige Person für die Aufgabe, unser Handelsnetz zu verbreitern und die Beziehungen zu unseren Vertriebspartnern zu intensivieren“, sagt Nedzad Gutic, Director Home Appliances bei Samsung. „Die starke und kontinuierliche Beziehung zum Handel hat für uns Priorität, da wir durch diese Nähe die Bedürfnisse unserer Kund*innen noch besser verstehen und drauf eingehen können.“