23.02.21 – 100 Jahre Braun

Gutes Design für eine bessere Zukunft

1921 als kleine Ingenieurswerkstatt in Frankfurt gegründet, feiert Braun 2021 das 100. Firmenjubiläum als international erfolgreiche Design-Marke.

Logo-100-Jahre-Braun-.jpg

Procter & Gamble und De'Longhi feiern gemeinsam 100 Jahre Braun © P&G

 
Braun-Limited-Design-Edition-.png

DIe Produkte der Braun „Limited Design Edition" zum 100-jährigen Firmenjubiläum © De'Longhi

 

Die Marke Braun wird dieses Jahr 100 Jahre alt – Produkte aus dem Hause Braun haben Tradition in vielen Haushalten und sorgten so für den Markterfolg des Unternehmens. „Gutes Design für eine bessere Zukunft“ gehörte bereits zu den Gründungsprinzipien bei Braun – schon Firmengründer Max Braun glaubte an die Maxime, Produkte mit zeitloser Ästhetik zu entwickeln, die das Leben vereinfachen und eine lange Lebensdauer aufweisen. Dieser Grundsatz soll auch in der Zukunft Bestand haben. Das Bekenntnis zu technisch und optisch langlebigen Produkten hat gerade in Zeiten des schnellen Konsums eine besondere Bedeutung: Gutes Design kann die Zukunft positiv beeinflussen – diese Haltung will Braun auch in den nächsten 100 Jahren prägen.

Zur Feier des Jubiläums-Jahres 2021 wird eine „Limited Design Edition" auf den Markt gebracht, die viele Braun Produkte umfasst und unter anderem eine Garantie von bis zu fünf Jahren bietet. Zudem wird es eine Kooperation mit dem US-amerikanischen Designer Virgil Abloh geben und auch der „BraunPreis“ steht 2021 ganz im Zeichen von „Gutes Design für eine bessere Zukunft“.

Für die Maßnahmen im Rahmen des Firmenjubiläums arbeiten auch die beiden Markeninhaber Procter & Gamble (Braun Beauty Produkte) und De'Longhi Deutschland (Braun Household-Modelle) zusammen und haben unter anderem eine gemeinsame Landing-Page erstellt. Auch eine große Promotion im stationären Handel ist geplant.