02.12.21 – „Für heute. Für morgen. Für dich.“
Graef mit neuem Markenclaim
Der neue Claim von Graef „Für heute. Für morgen. Für dich.“ soll Auftrag und Versprechen zugleich sein und den Kern als Familienunternehmen darstellen.
Emotional, prägnant und zukunftsgewandt will sich Graef präsentieren und hat zu diesem Zweck einen neuen Markenclaim vorgestellt: „Für heute. Für morgen. Für dich.“ soll nicht nur den Kern und die Überzeugungen des sauerländischen Familienunternehmens zusammenfassen, sondern auch als Auftrag und Versprechen zugleich verstanden werden. Der neue Claim wird ab sofort sukzessive auf allen Ebenen ausgerollt und soll gleichzeitig die Strategien für die künftigen Jahre prägen.
Drei Botschaften
Alle drei Parts des neuen Claims beinhalten laut Graef „durchdachte Botschaften“: So verdeutliche „Für heute.“ den täglichen Mehrwert, den die Graef-Produkte in den Haushalt bringen. „Für morgen.“ unterstreiche, dass Graef stets langfristig denkt und handelt. Das gelte zum einen für die langfristige Produktqualität, zum anderen ist es auch der Auftrag, Kunden für einen nachhaltigen Lebensstil zu begeistern. „Für dich.“ schließlich untermauere den Anspruch, Lösungen anzubieten, die in die individuellen Lebenssituationen der jeweiligen Kunden passen.
Mehr als „nur“ Marketing
„Unser Markenclaim ist mehr als eine Marketingentscheidung“, betont Franziska Graef, Marketingleitung der Gebr. Graef GmbH & Co. KG. „Er ist eng mit unseren Werten verbunden und transportiert sie nun auch deutlich sichtbar in die Öffentlichkeit. Wir haben zusätzlich zum Claim unsere unternehmerische Mission und Vision ausformuliert und fünf Prinzipien ausgearbeitet, an denen wir uns täglich messen wollen. Uns ist bewusst, dass wir uns einen insgesamt sehr ambitionierten Weg ausgesucht haben. Aber es ist ein Weg, den wir mit Überzeugung gehen möchten!“
Mehrwert als Kern und nachhaltiges Denken
Laut Graef solle der neue Claim zugleich Ausdruck für die nun noch deutlicher formulierte Mission und Vision sein: Die Mission laute Genuss in jedes Zuhause zu bringen – mit hochwertigen und langlebigen Produkten, die einen wirklichen Mehrwert böten. Die Vision solle zudem ein Bekenntnis zum nachhaltigen Wirtschaften in den Fokus rücken: Graef wolle der beliebteste und nachhaltigste Anbieter für Schneidetechnik und Küchengeräte werden, der die Konsumenten zu einem nachhaltigen Lebensstil inspiriere und dabei unterstütze. Diese Vision sei nicht zuletzt im Kern als Familienunternehmen naturgemäß verankert und bedeute ein langfristiges, nachhaltiges Denken – in Bezug auf die Mitarbeiter, die Arbeitsplatzstabilität, das Unternehmen als Ganzes und die zukünftigen Generationen.