19.01.22 – Sponsoring der Men's EHF EURO 2022
Gorenje mit Kampagne zur Handball-EM
Gorenje aktiviert als Sponsor der Handball-Europameisterschaft der Männer eine Kampagne während der Veranstaltungen in Ungarn und der Slowakei.
Die Handball-Europameisterschaft der Männer (EHF EURO 2022) wird seit 13. Januar und noch bis zum 30. Januar in Ungarn und der Slowakei ausgetragen, Gorenje unterstützt die 15. Austragung der alle zwei Jahre stattfindenden Europameisterschaft erneut als Sponsor.
Kampagne in Deutschland
In Deutschland kommen für die nationale Aktivierung des Sponsorings die Handballspieler und Markenbotschafter Rune Dahmke, aktueller Nationalspieler des THW Kiel, sowie der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft, Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen), zum Einsatz. Die Kampagne läuft unter dem Claim „Lass Deinen Champion raus" und wird im Handel mit PoS-Maßnahmen sowie in den sozialen Netzwerken unter den Hashtags #allechampions und #simplyfans ausgespielt. Am PoS begleiten Sticker unter anderem die Hero-Waschmaschinen „WNFHEI74ADPS", „WNEI74APS" und „WNEI84ADPS". Kunden von teilnehmenden Fachhändlern, die im Aktionszeitraum eine entsprechende Waschmaschine oder Trockner erwerben, erhalten ein Gorenje-Strandtuch.
Anja Zankl, Head of Marketing bei Hisense Gorenje Germany, zum Sponsoring: „Handball auf höchstem Niveau zu spielen, erfordert ein starkes Team, eine klare, fokussierte Strategie und den Wunsch nach Erfolg. Eigenschaften, mit denen wir uns identifizieren. Bei Gorenje geht es darum, das Leben mit unseren Haushaltsgeräten zu vereinfachen. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Haushaltsgeräte den Fans dabei helfen können, mehr Zeit für die Dinge zu haben, die sie lieben, darunter auch das Mitfiebern bei Spitzenspielen, wie wir in Ungarn und der Slowakei sehen werden".