21.11.25 – „for when it clicks“
Fujifilm instax startet Winterkampagne 2025
Noch bis zum 18. Januar 2026 zeigt der Marktführer der Sofortbildfotografie unter dem Slogan „for when it clicks“ das, was instax-Fotografie ausmacht: besondere Momente mit den liebsten Menschen teilen und Erinnerungen unmittelbar festhalten.
Die Winterkampagne 2025 richtet sich gezielt an die Gen Z und nutzt dafür die relevantesten Plattformen dieser Zielgruppe. Mit kreativen und authentischen Inhalten auf TikTok, Instagram und YouTube soll instax als Lifestyle-Produkt im Bewusstsein junger Menschen tiefer verankert werden. Klassische Banner-Werbung ergänzt die digitale Präsenz, während PR-Maßnahmen und Influencer-Kooperationen die Kampagne zusätzlich verstärken.
„Die Winterkampagne 2025 spricht genau die Sprache unserer Zielgruppe“, erklärt Stephan Althoff, Head of Marketing Picture Taking bei Fujifilm Imaging Systems. „Mit ‚for when it clicks' transportieren wir das verbindende Element der instax-Fotografie. instax bietet die perfekten Produkte, um diese besonderen Augenblicke sofort greifbar zu machen.“
instax: Mehr als ein Sofortbild
Fujifilm instax steht dafür, besondere Momente noch magischer zu machen. In einer Zeit, in der unzählige Fotos auf Smartphones gespeichert und oft vergessen werden, schafft instax etwas Besonderes: Sofortbilder zum Anfassen, Verschenken und Festhalten. Die Marke verbindet den nostalgischen Charme analoger Sofortbildfotografie mit moderner Technologie und will damit auch den Nerv einer Generation treffen, die Authentizität und haptische Erlebnisse schätzt.



