06.04.21 – Neuer Geschäftsführer

Führungswechsel bei Beurer

Seit 1. April 2021 ist Sebastian Kebbe neuer Geschäftsführer der Beurer GmbH und damit der Nachfolger von Georg Walkenbach.

Sebastian-Kebbe-.jpg

Der neue Geschäftsführer der Beurer GmbH, Sebastian Kebbe. © Beurer

 
Georg-Walkenbach.jpg

Tritt nach 20 Jahren als Geschäftsführer bei Beurer ab: Georg Walkenbach. © Beurer

 

Georg Walkenbach (58) war 20 Jahre Geschäftsführer der Beurer GmbH, zum 1. April hat er jetzt seine Aufgaben an Sebastian Kebbe (45) übergeben. Kebbe ist seit 2010 bei Beurer und war zuvor als Director Marketing & Sales Europe aktiv – nun ist er neben Marco Bühler und Oliver Neuschl neuer Geschäftsführer.

Walkenbach bleibt in beratender Funktion erhalten

In seiner Zeit als Geschäftsführer besaß Walkenbach auch Anteile am Unternehmen, nun wird der Zeitpunkt für die Rückgabe gleichzeitig als Staffelübergabe genutzt. Walkenbach wird Beurer weiterhin als Berater in der erweiterten Geschäftsleitung begleiten. Schwerpunktmäßig betreut er den Auf- und Ausbau der Geschäfte in Nordamerika, um die Marke Beurer international zu stärken. Außerdem kümmert er sich um die Verbandsarbeit und wird die Interessen von Beurer im Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI) einbringen. Hier ist Walkenbach seit Jahren Mitglied im Engeren Vorstand und Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands Elektro-Haushalt-Kleingeräte.

Interview zum Wechsel im aktuellen ELEKTROMARKT

Passend zur Stabübergabe hat sich die Redaktion mit Georg Walkenbach und Sebastian Kebbe über die neue Ära bei Beurer unterhalten. Das gemeinsame Interview finden Sie in Ausgabe 01/2021, die seit 30. März in gedruckter Form erhältlich ist und zudem hier online gelesen werden kann.