25.10.23 – Neues AEG-Markenzuhause in Nürnberg

Eröffnung des „Home of AEG“

Vergangene Woche wurde der neu gestaltete Showroom von AEG in der deutschen Electrolux-Unternehmenszentrale in Nürnberg als „Home of AEG" feierlich eröffnet. Am Standort wurden zudem auch die Büros modernisiert.

AEG-Showroom-Eroeffnung.jpg

Eröffneten am 19.10. gemeinsam das neue AEG-Markenzuhause in Nürnberg: Geschäftsführer Michael Geisler und Marketingleiterin Nina Wünsch. © AEG

 
AEG-Showroom-Kueche.jpg

Das Herzstück im neuen AEG-Showroom: die vollfunktionsfähige „MattBlack Kitchen“. © AEG

 
Alle Bilder anzeigen

Das neugestaltete AEG-Markenzuhause in Nürnberg soll nun sowohl eine Plattform für den intensiven Austausch mit Partnerinnen und Partnern sein, als auch eine einzigartige Gelegenheit für Besucher darstellen, um in die AEG-Welt einzutauchen. Inmitten von stilvoll nachempfundenen Wohnbereichen zeigt die Marke ihre Produkt-Neuheiten und unterstreicht ihr Engagement für Innovation und Nachhaltigkeit. Die neuen Büros wiederum decken alle Ansprüche der Arbeitswelt von heute und morgen ab und bieten den Mitarbeitenden eine inspirierende Arbeitsumgebung.

Investition in die Zukunft

Insgesamt hat Electrolux rund fünf Millionen Euro in den Aus- und Umbau der Deutschlandzentrale investiert, um mit der neuen Arbeitsumgebung und dem Showroom den Ansprüchen an eine moderne und zukunftsorientierte

Arbeitswelt gerecht zu werden. „Mit unserem Home of AEG bieten wir unserer Premiummarke AEG und unseren Mitarbeitenden ein inspirierendes Zuhause. Die Neugestaltung unseres Nürnberger Standorts ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte und ein Investment in die Zukunft des Standorts Nürnberg", erklärt Michael Geisler, Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH.

Neuer Mittelpunkt der Marke

„Das neu gestaltete AEG-Markenzuhause in der Fürther Straße lädt auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern Handelspartner und Mitarbeitende ein, die Marke AEG mit allen Sinnen zu erleben“, erläutert Nina Wünsch, Head of Marketing, DE und AT, Electrolux Hausgeräte GmbH. „Wir freuen uns sehr, dem Markenversprechen ,Für alle die mehr erwarten‘ im Home of AEG noch mehr Form und Gestalt verleihen zu können.“ Im Showroom werden die Produktinnovationen in nachempfundenen Wohnwelten präsentiert. Das Herzstück ist dabei die voll funktionsfähige „MattBlack Kitchen“, in der die Produkte in Aktion erlebt werden können. Darüber hinaus ist im „Home of AEG“ nun auch ein Café beheimatet: Mitarbeitende und Gäste können dort zwischen 8:00 und 15:30 Uhr täglich wechselnde Frühstücksoptionen, Mittagessen, Getränke und Snacks genießen. Durch das moderne und nachhaltige Design des Showrooms mit inspirierenden Naturelementen soll die Marke AEG zum Leben erweckt und viel Raum für Austausch und Inspiration geschaffen werden.

„New Work” meets Nürnberg

Auch die Büros in der Nürnberger Zentrale erhielten ein Makeover: Ob einladende Meeting-Bereiche, gemütliche Relax- und Café-Zonen, interaktive Workshop-Areas oder Silent Cabins für konzentriertes Arbeiten – die Büroräume bieten nun die perfekte Möglichkeit für Interaktion, Begegnung, Ideen- und Informationsaustausch sowie Kreation und Konzentration. Dabei wurden 80 % der vorhandenen Möbel nachhaltig weitergenutzt, wobei lediglich die Arbeitsplatten bei den Schreibtischen und die Fronten der Schränke erneuert wurden. Darüber hinaus sind die Besprechungsräume mit „State of the art“-Medienkonferenztechnik ausgestattet. Die neu gestalteten Büros sollen so ein Ort des Austauschs und der Zusammenkunft für die über 600 Mitarbeitenden, die dem Standort Nürnberg angehören, sein und ein starkes Miteinander fördern.

Weitere Artikel zu: