19.12.23 – Verantwortlich auch für die Marke WMF

Emmanuel Serot Almeras ist neuer General Manager Consumer von Groupe SEB DACH

Emmanuel Serot Almeras trägt als neuer General Manager Consumer die Verantwortung im DACH-Raum für die Vertriebs- und Vermarktungsaktivitäten aller Kernmarken der Groupe SEB inklusive der Marke WMF.

Groupe-SEB-Emmanuel-Serot.jpg

Wurde zum neuen General Manager Consumer von Groupe SEB DACH ernannt: Emmanuel Serot Almeras. © Groupe SEB

 

In seiner vorherigen Funktion war Emmanuel Serot Almeras als Mitglied des General Managements der Groupe SEB für die Regionen Eurasien sowie anschließend Osteuropa verantwortlich, wo er seit 2019 erfolgreich zum profitablen Wachstum der Region beigetragen hat. Er verfügt über 28 Jahre internationale Erfahrung in verschiedenen Management-, Marketing- und Vertriebsfunktionen in Kanada, Frankreich, Indien, der Türkei und den USA. Nun ist er für Vertrieb und Vermarktung in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Dazu erklärt er: „Wir stärken die Vertriebsaktivitäten aller Kern- und Premiummarken unseres Portfolios in der DACH-Region, indem wir markenübergreifend künftig noch enger zusammenarbeiten und Synergieeffekte nutzen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team unsere starke Position im Consumergeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Emmanuel Serot Almeras einen erfahrenen Experten im Bereich Konsumgüter gewonnen haben. In seiner langen Karriere innerhalb der Groupe SEB hat er umfangreiche Kenntnisse in verschiedenen Regionen gesammelt und sich in Führungspositionen bewährt“, sagt Oliver Kastalio, Chief Executive Officer WMF GmbH.