30.08.19 – Personalie

Electrolux: Köhn leitet Wellbeing & SDA

Daniel Köhn ist neuer Leiter des Bereichs Wellbeing & SDA für Deutschland und Österreich. Er folgt auf Michael Geisler, der im Mai zum Geschäftsführer berufen wurde.

Daniel-Koehn-Leiter.jpg

Als neuer Head of Wellbeing & SDA folgt Daniel Köhn auf Michael Geisler. © Electrolux

 

Der Bereich umfasst die Produktgruppen Bodenpflege, Kleingeräte, Luftreiniger, Klimageräte und Zubehör. Daniel Köhn berichtet in dieser Funktion direkt an den neuen Electrolux-Chef. Mit dem 42-Jährigen rückt ein ausgewiesener Vertriebsprofi an die Spitze dieses Produktbereichs. Köhn startete seinen beruflichen Werdegang bei Candy Hoover, bevor er im Jahr 2005 zu Electrolux wechselte. Nach diversen Positionen im Vertrieb von Wellbeing & SDA war er zuletzt als Vertriebsleiter tätig. In dieser Funktion sei es ihm, so das Unternehmen, gelungen, AEG als Premiummarke im Fachhandel zu positionieren und in den aktuellen Wachstumssegmenten zu etablieren, so etwa bei kabellosen Handstaubsaugern sowie Roboterstaubsaugern.

Als neuer Head of Wellbeing & SDA übernimmt der gebürtige Hamburger mit schwedischen Wurzeln nun die Gesamtverantwortung für Vertrieb, Marketing & Trade Marketing, die Product Lines, Controlling sowie den Innendienst.