24.05.23 – „LED the show begin“

Digitalkampagne für Samsung LED-TVs

Mit der „LED the show begin“ Kampagne setzt Samsung sein Premium-TV-Portfolio in Szene. Im Fokus dabei: Die kontrastreiche und farbintensive Bildqualität, die auch in den leuchtend bunt changierenden Visuals der Kampagne zum Ausdruck kommt.

Samsung-LED-Kampagne.jpg

Die Bildqualität steht im Fokus der neuen Samsung „LED the show begin“ Kampagne. © Samsung

 

Samsung deckt mit seinem breiten Angebot im Premium-Segment ganz unterschiedliche Bedürfnisse ab: von „Neo QLED“ über OLED bis hin zu „Lifestyle“-Fernsehern wie „The Frame“. Mit der neuen Kampagne für TVs (und Soundbars) möchte man die Aufmerksamkeit auf diese Vielfalt des Portfolios lenken. Gleichzeitig betont die Kampagne den einenden Faktor der Modelle: die herausragende Bildqualität.

Die crossmediale Digitalkampagne setzt schwerpunktmäßig auf Social-Media-Plattformen wie Instagram, TikTok und YouTube. Zielgruppenoptimierte Postings, Display-Banner und Video-Teaser sollen Traffic auf die Landing Page bringen, die das Herzstück der Kampagne ist und einen kurzen Weg zum Kauf weisen soll.

„Unsere neue TV-Generation verbindet hochwertiges, edles Design mit einer fantastischen Bildqualität“, so Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung Electronics. „Nicht umsonst werden die Fernseher von Samsung seit 2015 durchgängig mit dem Picture Quality Award für ihre herausragende Bildqualität ausgezeichnet. Mit der LED the show begin Kampagne rücken wir genau diese Bildqualität unserer TVs in den Fokus.“

Die Hauptdarsteller der Kampagne

  • Wer Filme und Serien in nahezu kinoreifer Bildqualität genießen möchte, ist mit den „Neo QLED“ 8K TV-Modellen von Samsung genau richtig. Das „Neo QLED“ Spitzenmodell „QN900C3“ ist mit Neo Quantum HDR 8K Pro ausgestattet, wodurch es mit beeindruckenden Bilddetails und nahezu realen Filmszenen überzeugen kann. Lebensechte Farben mit 100 % Farbvolumen und hohe Helligkeitswerte bieten eine fabelhafte Bildqualität auch bei Tageslicht.
  • Spektakuläre Farben und tiefe Schwarzwerte sind mit der Samsung OLED-Reihe möglich. Vor allem das Flaggschiff-Modell „S95C4“ der Premium TV-Reihe hat eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und sorgt vor allem in der Dunkelheit für ein faszinierendes Seherlebnis. Teil des Geheimnisses ist – wie auch beim „Neo QLED“ – der Neural Quantum Prozessor, der dank KI für ein atemberaubendes Seherlebnis sorgt.
  • Kunstliebhaber und Einrichtungsfans müssen sich mit „The Frame“ keine Gedanken mehr darüber machen, wie sie einen Fernseher geschmackvoll in ihre eigenen vier Wände integrieren können. Denn „The Frame“ kann durch seine individualisierbaren TV-Rahmen und -Ständer nahtlos in jedes Zuhause eingefügt werden. Wird das Lieblingskunstwerk auf dem Bildschirm angezeigt, verwandelt sich das Wohnzimmer in eine personalisierte Art Galerie. Das matte Display überzeugt mit einem klaren und vor allem blendfreien Bildschirm, ganz gleich wie hell es ist.