20.05.25 – Breite Auswahl an Streaming-Inhalten

Die „LG Streaming Week“ läuft

LG Electronics bringt die Kampagne „Streaming Week“ 2025 mit noch mehr Angeboten zurück: Noch bis 30. Juni 2025 können Besitzer von LG-Smart-TVs eine große Auswahl an kostenlosen und preisreduzierten Streaming-Inhalten führender Content-Anbieter nutzen.

LG-Streaming-Week-2025.jpg

Mit der „Streaming Week“ bietet LG eine breite Auswahl an kostenfreien oder reduzierten Streaming-Inhalten für LG-Smart-TVs während des Kampagnenzeitraums vom 19. Mai bis zum 30. Juni 2025. © LG Electronics

 

Teilnahmeberechtigt sind Besitzer von LG-Fernsehern ab UHD aufwärts, die ab 2019 auf den Markt gekommen sind (mit „webOS 4.5“ oder höher), die Geräte „LG StanbyME“ oder „StanbyME Go“ sowie UHD- und WQHD-Smart-Monitore. Der Zugang zu den Angeboten erfolgt über die „LG Streaming Week“-App, die den Nutzern auf dem Home-Bildschirm, im Content Store oder über die App-Liste zur Verfügung steht.

Preisangebote während der „Streaming Week“

Um möglichst vielen Nutzern die Vorteile der „Streaming Week“ zugänglich zu machen, bietet LG während des Kampagnenzeitraums auch Sonderaktionen auf seine führenden TV-Modelle. So sollen noch mehr Kunden die funktionsreiche „webOS“-Plattform entdecken können. Seit ihrer Einführung ist diese ein zentraler Bestandteil der Innovationsstrategie von LG – unterstützt von über 4.000 Partnern in 180 Ländern und mit Millionen aktiven Nutzern.

Die wichtigsten Angebote der „Streaming Week“ im Überblick

Inhaltlich liegt der Fokus der „Streaming Week“ in diesem Jahr auf lokalen Inhalten und vielfältigen Mediatheken, die unterschiedlichste Interessen bedienen sollen, von Serien über klassische Musik bis hin zu Filmklassikern und Live-Sport:

  • Apple TV+: Für drei Monate bietet Apple TV+ unbegrenzten Zugriff auf „Apple Originals“ und mehr für nur 4,99 Euro pro Monat. Das Angebot endet am 7. Juli 2025 und ist nur für neue und qualifizierte wiederkehrende Abonnenten von Apple TV+ verfügbar (für LG-4K-Modelle 2019–2025, 8K-Smart-TV-Modelle, „StanbyME“, „StanbyME Go“, „StanbyME 2“-Modelle).

  • Stage+: Für Liebhaber klassischer Musik und Opern steht drei Monate lang ein kostenloser Zugang zu Stage+ zur Verfügung (Angebot gilt für ein Monatsabonnement, die ersten drei Monate sind kostenlos). Der Video- und Audio-Streaming-Dienst stellt ein kuratiertes Portfolio an hochwertigen Konzerten, Opern und Dokumentationen aus aller Welt zur Auswahl.

  • Mubi: Der Streaming-Dienst Mubi gewährt drei Monate lang kostenlosen Zugang: Mubi entdeckt, kuratiert und fördert visionäre Filme und bringt sie einem internationalen Publikum näher. Das Angebot endet am 30. Juni 2025 und gilt für alle LG-Modelle von 2019 bis 2025 (nur für Neukunden und wiederkehrende Abonnenten).

  • Baby Shark World for Kids: Baby Shark World for Kids gibt LG-Smart TV-Nutzern („webOS 4.5-25“) für einen Monat kostenlosen Zugriff auf eine umfangreiche Sammlung von Liedern und Geschichten. Die App bietet ein sicheres und unterhaltsames Erlebnis, bei dem Kinder spielerisch mit ihren Lieblingsfiguren singen, spielen und lernen können. Das Angebot endet am 30. Juni 2025.

  • Stingray: Der einmonatige, kostenlose Zugang zur beliebten Karaoke-Plattform von Stingray ermöglicht Musikliebhabern ein interaktives Gesangserlebnis in verschiedenen Genres.

  • Blacknut Cloud Gaming: Für alle, die einmal interaktives Gaming ausprobieren wollen, lohnt sich die 30-minütige kostenlose Spielsession von Blacknut Cloud Gaming, bei der aus über 500 Premium-Spielen gewählt werden kann (nur mit „webOS6.0-25“). Zudem gilt ein spezielles Einführungsangebot für neue Abonnenten von 1 Euro im ersten Monat.