09.02.22 – Haushaltsgeräte in Trendfarbe Schwarz

Die „Black Profis“- Kampagne von Amica

Amica hat eine neue Plattform für Geräte in Schwarz geschaffen und bewirbt diese als „Black Profis“, zunächst mit bereits bewährten Haushaltsgeräten.

Amica-Black-Profis.jpg

Amica vereint eine Auswahl seiner bewährten Großgeräte in Schwarz unter dem neuen Kampagnendach „Black Profis“. © Amica

 
Amica-EBSX-949-610-S.jpg

Auch der Injection-Steam Einbaudampfgarer „EBSX 949 610 S“ ist Teil der neuen Kampagne. © Amica

 

In den letzten Jahren avancierte Schwarz zum neuen Tonangeber in deutschen Haushalten und beeinflusst nachhaltig die Geräteauswahl: Gefragt sind Elektrogeräte, die mit der restlichen Einrichtung verschmelzen und ein stimmiges Gesamtbild abgeben. Dafür hat Amica eine neue Plattform für Geräte in der Trendfarbe Schwarz geschaffen und bewirbt diese unter dem Namen „Black Profis“.

Beliebte Küchengeräte im schwarzen Design

Den Startschuss für die Kampagne „Black Profis“ geben im ersten Quartal 2022 die „Black Kochprofis“ – dabei handelt es sich um bewährte und ausgezeichnete Elektrogeräte für die Küche aus dem bestehenden Amica Sortiment. Dies sind unter anderem der Injection-Steam Einbaudampfgarer „EBSX 949 610 S“, die RGB-Kaminhaube „KHF 665 650 S“ und das autarke Induktionskochfeld (60 cm) „KMI 13321 A“. Alle Geräte integrieren sich nahtlos in die schwarze Küche und schaffen einzigartige Akzente: Die Kombination von matten mit glänzenden Oberflächen bewirkt unterschiedliche Reize. Abgerundet wird das Trenddesign durch einen Materialmix mit Edelstahl-Highlights oder schwarzem Glas.

Kampagne „Black Profis“ im Fachhandel

Im Laufe des Jahres 2022 werden unter anderem weitere Kochgeräte, Kühlgeräte und Weinklimaschränke als Teil der „Black Profi“-Kampagne präsentiert. Begleitet wird die Kampagne durch unterschiedliche Maßnahmen und verkaufsunterstützende Materialien. Neben der Einbindung in verschiedene Onlineshops wird der Abverkauf durch Aufsteller, Sticker, Flyer und Rezepte am Point of Sale im Handel unterstützt. Vervollständigt wird die Kampagne durch PR-, Social Media- und Influencer-Maßnahmen.