11.11.25 – Produktübergreifende Markenkampagne

Braun serviert Küchen-Problemlöser

Mit einer neuen, übergreifenden Kampagne will die Marke Braun zum einen die Kundenbindung vertiefen und zum anderen neue Käufergruppen gewinnen.

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Wie einfach sich gutes Essen im Alltag zubereiten lässt, zeigt die Markenkampagne von Braun. © Braun

 
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Ob Focaccia, Smoothie oder Steak: Braun sorgt für Genussmomente. © Braun

 

Die unkomplizierte und intuitive Bedienung sowie ihre starke Leistung machen Geräte von Braun zu unverzichtbaren Begleitern in der Küche: Diese Einfachheit und Vielseitigkeit im Alltag inszenieren mehrere Markenfilme als Herzstück der neuen Kampagne mit einem Augenzwinkern. Ob kochbegeisterte, junge Erwachsene, die nach Inspiration und Unterstützung suchen, oder berufstätige Eltern mit wenig Zeit – sie alle sollen mühelos gutes Essen zubereiten können.

So übernimmt etwa der „MultiQuick 9 Stabmixer“ vom luftigen Teig bis hin zur cremigen Suppe gleich mehrere Aufgaben auf einmal und lässt Chaos in der Küche gar nicht erst aufkommen. Gesunde Vielfalt bringt die „MultiFry 5 3 in 1“ auf den Teller; mit ihr gelingen Frittieren, Backen oder Grillen. Der „PowerBlend 9 Standmixer“ verarbeitet frisches Obst zu Smoothie oder Gemüse zu feiner Suppe bzw. nahrhaftem Babybrei. Mit dem „MultiGrill 9 Pro“ schließlich lassen sich saftige Steaks, knackiges Grillgemüse und goldbraune Pancakes zubereiten.

„Mit der neuen Markenkampagne setzen wir unsere Positionierung als Marke für leichtes Kochen konsequent fort. Wir zeigen, dass Design bei Braun nicht nur eine Frage der Ästhetik, sondern des Alltagsnutzens ist. Unser Ziel ist es, Konsument:innen auf ihrer gesamten Kochreise zu begleiten – von der Inspiration bis zum fertigen Gericht“, erklärt Kirsten Winhuysen, Brand & Media Managerin Braun. Mit dem breit angelegten Markenauftritt vom PoS bis hin zu den gängigen sozialen Medien will Braun die mentale Verfügbarkeit stärken, die Wiedererkennbarkeit erhöhen und stärkere Abstrahleffekte über das gesamte Portfolio hinweg schaffen.