04.10.17 – Vertriebsstärkung in Deutschland

Bissell mit neuen Handelspartnern

Bissell Homecare, der US-amerikanische Hersteller von multifunktionalen Bodenreinigungsgeräten, baut seine Vertriebsstrukturen in Deutschland aus.

BissellLogo.png

© Bissell Homecare Inc.

 
BissellCrossWave.png

Der beutellose Hochleistungs-Wischsauger „CrossWave“ wurde im April 2017 mit dem Red Dot Design Award für Produktdesign ausgezeichnet. © Bissell Homecare Inc.

 

Die Geschichte des 141-jährigen Familienunternehmens begann im Jahr 1876 mit dem Patent für einen mechanischen Kehrbesen. Seitdem hat sich Bissell zu einem weltweit agierenden Qualitätshersteller für Haushaltsreinigungsgeräte entwickelt.

Im Fokus der Produktentwicklung stehen Innovation und Multifunktionalität. Das Firmen-Portfolio umfasst hochwertige und bedienfreundliche Geräte, die Saugen, Wischen, Schamponieren und Dampfen vereinen.

Stationärer Handel im Fokus

Bastiaan Nottrot, International Account Manager, verantwortlich für die Deutsche Marktentwicklung, sagt: „Wir freuen uns sehr, unsere Produkte nun auch im stationären Handel zu präsentieren und die anspruchsvollen Kunden in Deutschland von unseren Geräten zu überzeugen.“

Heute vertreibt das Unternehmen seine Produkte in Deutschland über DGH und DexxIT, während einige Produkte seit kurzem auch im stationären Handel sowie über ausgewählte Online-Händler erhältlich sind. Besonders der Eintritt in den stationären Handel über neue Handelspartnerschaften stand in diesem Jahr im Fokus der Vertriebsstrategie.

Die Kunden überzeugen

„Mit unseren innovativen Multifunktionsgeräten übertreffen wir die Erwartungen unserer Kunden weltweit und bieten ihnen echten Mehrwert“, so Mark Bissell, Chairman und CEO von Bissell. Von diesem Mehrwert können sich vor allem die deutschen Konsumenten dank des jüngsten Vertriebsausbaus selbst überzeugen.