02.08.19 – Personalie

BSH: Neuer Chef für markenübergreifendes Marketing

Michael Bohn hat zum 1. August 2019 die Leitung der Gesamtorganisation Marketing der BSH Hausgeräte GmbH in Deutschland übernommen – eine neu geschaffene Postion.

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Michael Bohn leitet seit 1. August die Gesamtorganisation Marketing der BSH Hausgeräte GmbH in Deutschland. © BSH

 

Mit seinem Portfolio, bestehend aus den Globalmarken Bosch, Siemens, Neff, Gaggenau sowie weiteren Local Hero Marken und Labelmarken, biete man, Produkte und Lösungen für unterschiedlichste Kundenbedürfnisse an. Die Fokussierung auf die Wünsche und das Verhalten der Konsumenten sowie auf die Stärken der einzelnen Marken steht im Zentrum von Michael Bohns Marketingstrategie. Dafür setzt der 48-Jährige, der zuvor das Marketing der Robert Bosch Hausgeräte GmbH verantwortete, auf neue Strukturen in Form von eng verzahnt arbeitenden Markenteams. Michael Bohn erklärt: „Wir stellen jetzt die Weichen, um mit neuen Ideen das sich wandelnde Umfeld in der Vermarktung von Hausgeräten aktiv zu gestalten – für und mit unseren Handelspartnern. Ziel ist es, das kreative und strategische Potenzial des Marketings für jede unserer Marken maximal auszuschöpfen und das Vertrauen des Konsumenten in unsere Produkte und Lösungen weiter auszubauen. Das enge Zusammenspiel zwischen Marken- und Vertriebsmarketing sowie unseren Handelspartnern, ist und bleibt dabei eine wichtige strategische Säule.“

Zum 1. August 2019 bekommen auch die Globalmarken Bosch, Siemens und Neff neue Gesichter in ihren Manager-Reihen in Deutschland. Undine Lory, 53, übernimmt von Bohn die Marketingleitung für Bosch Hausgeräte und Jens Grubert, 39, übernimmt von Neff kommend den Posten des Marketingleiters für Siemens Hausgeräte. Elena Polontchouk, 41, wird Gruberts Nachfolgerin bei dem Einbauspezialisten Neff. Unverändert bleibt Karin Stengele, 54, in ihrer Funktion als Marketingleiterin für Gaggenau Deutschland.