28.01.25 – Für noch mehr Sichtbarkeit
Auch in 2025: SharkNinja investiert weiter in seine Marken
Die vielfältigen Produkte der Marken Shark und Ninja sind in immer mehr Haushalten in Deutschland vertreten. Für SharkNinja Ansporn genug, den eingeschlagenen Kurs auch 2025 fortzuführen, auszubauen und weiter aktiv auf umfassende Marketingmaßnahmen sowie die Unterstützung des Fachhandels zu setzen.
„Wir investieren in technische Innovationen für die Marken Shark und Ninja. Und wir investieren in sämtliche Maßnahmen, die für noch mehr Aufmerksamkeit für unsere einzigartigen Produkte sorgen. Wir möchten Neugierde, Interesse und vor allem Begeisterung wecken. Darauf zielen alle unsere öffentlichkeitswirksamen Aktionen ab. Wir verfolgen damit ein Ziel: den Weg des Konsumenten ins Fachgeschäft. Davon profitieren alle Seiten“, sagt Michael Maier, Managing Director Central Europe von SharkNinja, und betont: „Mit uns gewinnt der Handel. Ohne uns geht der Umsatz an ihm vorbei.“
Dies untermauern Maier und SharkNinja mit beeindruckenden Zahlen (von einem nicht näher genannten, unabhängigen Marktforschungsinstitut): So sei zum Beispiel im Marktsegment der kabellosen Staubsauger Shark die am stärksten wachsende Marke im Kleingerätesegment in Deutschland und Ende 2024 im Ranking unter den Top drei. Jeder fünfte verkaufte kabellose Staubsauger in der Preis-Range von 240 bis 340 Euro sei mittlerweile von Shark. Im Beauty-Bereich wüchsen die Marktanteile bei den Hot-Air-Stylern; diese seien deutschlandweit zeitweise die meistverkauften gewesen. Ein weiteres Erfolgskapitel schreiben auch die Heißluftfritteusen: Innerhalb eines Jahres sei die Marke Ninja in diesem Segment zum Marktführer aufgestiegen.
Hohes Media-Investment für Shark Clean & Beauty
Nachdem sie bereits in der letzten großen TV-Kampagne für die neue „Shark PowerDetect“-Staubsaugerserie die Hauptrolle übernommen hatte, rückt die bekannte Schauspielerin Courteney Cox, globale Markenbotschafterin für Shark Clean, auch im ersten Quartal in TV, Digital und Social Media in den Mittelpunkt bei den neuen kabellosen „Shark PowerDetect Clean & Empty“-Akku-Staubsaugern: Demonstriert werden dabei Reinigungsleistung und Effizienz, die ideal für Verbraucher sein sollen, die eine hohe Leistung bei einfacher Handhabung wünschen.
Speziell für Deutschland ist die beliebte TV-Moderatorin Judith Rakers an Bord. Michael Maier ist überzeugt: „Mit unserer geballten Kompetenz im Bereich Bodenpflege werden wir mit unseren neuen Modellen im deutschsprachigen Raum weiter Fuß fassen – vor allem deshalb, weil wir mit unseren Innovationen die Bedürfnisse und Wünsche von sehr vielen Verbraucher:innen vollauf treffen.“
Bei Shark Beauty zeigt der „Shark FlexStyle“ im ersten Quartal – ausgerichtet besonders auf die jüngeren Zielgruppen – seine Leistungsstärke und Verwandlungsfähigkeit. Der Multi-Styler ist der Hauptakteur der neuen Kampagne, die mit Online-Videos, Digital-Audios und Social-Media-Platzierungen umfassend ausgespielt wird. Im Rahmen dessen darf man sich auch über exklusive Tipps von Star-Stylist und Shark Beauty-Markenbotschafter Philipp Verheyen freuen.
Ninja: 360°-Kampagnen
Die Küchenmarke Ninja setzt die Kooperation mit David Beckham auf globaler Ebene sowie mit Star-Köchin Meta Hiltebrand als Markenbotschafterin für die Welt der Ninja-Küchenprodukte fort: In TV, Digital und Social Media setzt Ninja unter dem Motto „Good & Healthy“ im ersten Quartal seine beliebte Range an Heißluftfritteusen und Multikochern in Szene.