03.02.21 – TechniSat, Haier, Amica & sonoro

Aktuelle Personalmeldungen

Personalmeldungen der Industrie im Überblick: Diese Woche mit TechniSat, Haier, Amica und sonoro.

Jobs.jpeg

© fotogestoeber - stock.adobe.com

 
Tyrone-Winbush.jpg

Tyrone Winbush © TechniSat

 
Alle Bilder anzeigen

TechniSat erweitert Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der TechniSat Digital GmbH, besetzt durch den Geschäftsführer und Firmengründer Peter Lepper, den Geschäftsführer Stefan Kön und die Geschäftsführerin Evelyn von Hellfeld, ist zum 19. Januar mit Tyrone Winbush erweitert worden. Winbush zeichnet nun auf Geschäftsführerebene für die Bereiche Marketing, Kommunikation und Digitalisierung verantwortlich. Er ist gelernter Industriekaufmann und Diplom-Informatiker und seit Oktober 2003 bei TechniSat beschäftigt. 2005 übernahm er die Abteilungsleitung Marketing, Anfang 2020 wurde ihm als Bereichsleiter Marketing und Kommunikation Prokura erteilt.

 

Neue Marketing Managerin bei Haier Deutschland

Tanja Castell ist seit 1. Februar neue Marketing Managerin in der Münchener Deutschlandzentrale von Haier. Die langjährig erfahrene Branchenexpertin verfügt neben ihrer Hochschulausbildung zur Marketingmanagerin über weitere Abschlüsse als Kommunikations- und Screendesignerin. Sie berichtet direkt an Claudia Kreps, Head of Marketing, Haier Deutschland GmbH.

 

Neuer Gebietsverkaufsleiter Ost bei Amica

Seit 1. Februar ist Uwe Hutschenreuter neuer Gebietsverkaufsleiter Ost für den Elektrofachhandel bei Amica International GmbH. Er folgt auf Sven Ackermann, der kommissarisch bis zu diesem Zeitpunkt die Betreuung der Kunden der Postleitzonen 14, 15, 39 und Berlin übernahm und sich jetzt wieder ganz auf seine Funktion als Gebietsverkaufsleiter Nord konzentrieren kann.

 

Neue Position im Vertriebsteam von sonoro

Aman Rafi verstärkt seit 1. Januar als Director Global Sales & Business Development die sonoro audio GmbH. Die Position wurde für den internationalen Vertrieb und strategische Kooperationen neu geschaffen. Der Diplom-Kaufmann Rafi kommt von Sonos, wo er 2006 als erster Mitarbeiter in Deutschland startete und den Weg vom Startup zum Global Player maßgeblich mitgestaltete. Er betreute internationale Märkte und leitete zeitweise den Gesamtvertrieb DACH für Sonos. Zuletzt baute er als Global Business Development Director globale Partnerschaften auf.