Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

18.01.17

80 Jahre ElectronicPartner

Als Familienunternehmen verwurzelt, in Europa angekommen und in insgesamt 16 Ländern aktiv.

ElectronicPartner.jpg

Am 18. Januar feiert ElectronicPartner Firmenjubiläum. Fotos: ElectronicPartner © ElectronicPartner

 
Logo-ElectronicPartner.jpg

© ElectronicPartner

 

Heute ist ein besonderer Tag für ElectronicPartner. Genau vor 80 Jahren, am 18. Januar 1937, meldete Karl Friedrich Haubrich den „Radio- und Elektrogroßhandel Karl Fr. Haubrich“ an. Später gründeten auf dieser Basis seine Söhne Edgar und Hartmut Haubrich die Verbundgruppe ElectronicPartner – und sind dem Unternehmen bis heute eng verbunden. Aktuell vertritt Michael Haubrich als Vorstandmitglied die Inhaberfamilie in dritter Generation im operativen Geschäft.

So läuft es aktuell

„ElectronicPartner ist von spannenden Kontrasten geprägt: Wir sind in Düsseldorf als Familienunternehmen verwurzelt, aber in Europa angekommen und in 16 Ländern aktiv. Wir kombinieren die Stärken des stationären Handels mit den Chancen im Online-Geschäft“, erklärt Karl Trautmann, Vorstand ElectronicPartner selbstbewusst und ergänzt „Unser Erfolgsrezept lautet, Veränderungen als Chance zu begreifen und uns sowie unser Handelskonzept immer weiter zu verbessern.“

Reaktion auf die Branchenveränderungen

Bei dieser Optimierung ging ElectronicPartner mit der Integration von zehn ehemaligen ProMarkt-Standorten sowie dem Erwerb der Mehrheit an der SH Telekommunikation Deutschland GmbH (vormals Sparhandy) neue Wege: Dazu erklärt Vorstand Karl Trautmann: „Wir bewegen uns in einem extrem schnelllebigen Umfeld. Gerade in den letzten Jahren haben wir bewiesen, dass wir uns hervorragend auf diese Marktbedingungen einstellen können und so auch mit 80 Jahren ein zuverlässiger und erfolgreicher Partner für unsere Mitglieder und Industriepartner sind.“

Der Elektromarkt gratuliert zum 80-jährigen Bestehen und wünscht ElectronicPartner weiterhin viel Erfolg.