13.05.25 – Bundes-Kampagne „Nachbarschaftswochen 2.0“
expert verlängert Partnerschaft mit Rudi Völler
expert setzt seine Zusammenarbeit mit Rudi Völler fort: Der beliebte Fußballstar bleibt bis einschließlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 Markenbotschafter der Verbundgruppe. Den Auftakt der verlängerten Partnerschaft bilden die bereits laufenden „expert-Nachbarschaftswochen 2.0“.
Die bundesweite Kampagne „Nachbarschaftswochen 2.0“ unter dem Motto: „Weil wir Nachbarn sind – Feiern und Sparen“ läuft bereits seit dem 25. April und noch bis zum 23. Juni 2025: Im Rahmen eines nationalen Gutscheinheftes bietet expert attraktive Angebote und Aktionen. Zu den Highlights zählen die Verlosung eines „VW ID.3“ in Kooperation mit hoogo sowie Rudi Völlers wöchentliche Technik-Deals in „Rudis Abstauber der Woche“. Bei den neuen „Hersteller Deals“ tritt Völler gemeinsam mit Industriepartnern als Technik-Botschafter auf und präsentiert ausgewählte Produktneuheiten. Die Kampagne wird auch noch Aktivierungen rund um das Final-Four-Turnier der „UEFA Nations League“ im Juni umfassen.
Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Rudi Völler
Mit der humorvollen Fortsetzung der Zusammenarbeit, entwickelt von Saint Elmo’s Hamburg, bringt expert Rudi Völler erneut als sympathischen „Technik-Nachbarn“ in die Fachmärkte/-geschäfte und Medien. In den neuen TV- und Social-Media-Spots zeigt sich der ehemalige Nationalspieler ganz bodenständig beim Einkauf im expert-Fachmarkt – stets neugierig auf die neuesten Technik-Highlights.
„Seine Bodenständigkeit und seine sympathische Ausstrahlung machen ihn zum idealen Botschafter für unsere Philosophie: kompetente Technikberatung mit echter Nähe zu unseren Kunden“, sagt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. „Wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung dieser starken Partnerschaft.“
„Rudi Völler steht bei uns nicht einfach für Werbung – er verkörpert das echte Einkaufserlebnis bei expert“, ergänzt Marcus Willbold, Geschäftsbereichsleiter Marketing und E-Commerce bei expert.