05.03.25 – Für Telekommunikation & PC

expert startet Schulungsoffensive

Nach dem großen Erfolg der UE-Schulungsoffensive im vergangenen Jahr startet expert nun mit einer erweiterten Schulungsoffensive für die Sortimentsbereiche Telekommunikation und PC. Unter dem Motto „Technik verstehen, Kunden begeistern“ sollen rund 250 Teilnehmende die Gelegenheit erhalten, Fachwissen zu vertiefen und Beratungskompetenzen zu steigern.

expert-Schulungsoffensive-TK.png

„Technik verstehen, Kunden begeistern“: expert startet Schulungsoffensive für Telekommunikation und PC. © expert SE

 

Vom 10. bis 12. März 2025 und 12. bis 14. März 2025 findet die dreitägige Exklusivschulung „Dienste & Netzwerk“ in Hannover statt. Dafür kommen 13 Top-Partner aus der Branche zusammen, die aus erster Hand die neuesten Entwicklungen, Besonderheiten und Dienstleistungen rund um Hardware, Dienste und Netzwerk vorstellen. Die Schulungsoffensive richtet sich an Gesellschafter, Marktleiter und Fachberater, die von praxisnahen Weiterbildungen profitieren, um Kunden noch gezielter beraten zu können.

Auch für die expert-Industriepartner ergeben sich Vorteile: Neben der Möglichkeit, ihre neuesten Technologien und Lösungen direkt bei den experten zu präsentieren, bietet die Schulungsoffensive eine Plattform zum Networking und Erfahrungsaustausch. Die direkte Interaktion mit den Fachberatern ermöglicht es den Industriepartnern, wertvolles Feedback aus der Praxis zu erhalten. Zudem unterstützt die Schulungsoffensive eine langfristige Kundenbindung und stärkt die Marktpositionierung durch kompetente Beratung im Fachhandel. Folgende 13 Partner aus den Bereichen Telekommunikation und PC nehmen an der Schulungsoffensive teil: Apple, AVM, congstar, Emporia, Google, McAfee, Otelo, Samsung, Telefónica, Telekom, TP-Link, Vodafone und Xiaomi.

Holger Pöppe, Vorstand für Einkauf und Vertrieb der expert SE, hebt hervor: „Dieser direkte Wissensaustausch befähigt die expert-Fachberater, die Produkteigenschaften und -vorteile präzise und überzeugend zu kommunizieren und Kunden zu Fans zu machen. Telekommunikation und PC spielen eine bedeutende Rolle in den Fachmärkten. Durch die hohe Nachfrage sollen die Fachberater verstärkt die Eigenschaften kennenlernen, um noch effizienter beraten zu können.“ Zudem unterliegt der Markt einem stetigen Wandel. „Immer mehr Neuheiten, eine wachsende Produktvielfalt und neue Features machen kontinuierliche Schulungen essenziell. Nur so können unsere Fachberater Kunden optimal unterstützen und sicherstellen, dass jeder das Produkt erhält, das perfekt zu seinen Bedürfnissen passt.“

Ausblick: Fortsetzung der UE-Schulungsoffensive

Auch die erfolgreiche UE-Schulungsoffensive soll fortgesetzt werden, expert gab als Termin den Zeitraum vom 19. bis zum 23. Mai 2025 (ebenfalls in Hannover) bekannt.

Weitere Artikel zu: