24.01.22 – Start ins Jubiläumsjahr:

expert feiert 60 Jahre „beste Partnerschaft“

In 60 Jahren hat sich die expert-Kooperation aus einem Zusammenschluss von Familienbetrieben zu einer höchst erfolgreichen Verbundgruppe entwickelt.

60-Jahre-Expert-Logo.jpg

Die expert-Kooperation feiert dieses Jahr 60-jähriges Jubiläum. © expert SE

 
expert-Vorstand-2022.jpg

Der expert-Vorstand (v.l.n.r.): Frank Harder, Vorstand für Vertrieb, Marketing und E-Commerce; Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender und Gerd-Christian Hesse, Vorstand für Finanzen, Personal und Versicherung. © expert SE

 

Die expert-Kooperation feiert 2022 ihr 60. Jubiläum. Im Jahr 1962 hatten sich zehn Familienbetriebe zur Handelsgesellschaft „Bild + Ton“ zusammengeschlossen – in einer Garage bei Hannover. Bereits vier Jahre später hatte sich die Zahl der Händler innerhalb der Gruppe verfünffacht, weshalb am Pferdemarkt in Langenhagen bei Hannover eine Zentrale mit erstem Lager entstand. Im Zuge des steten Wachstums der mittlerweile in „expert“ umfirmierten Gruppe entstand Mitte der 70er Jahre die Zentrale in der Bayernstraße 4 in Langenhagen – der Ort, an dem sich bis heute die bundesweite expert-Zentrale befindet.

„Seit sechs Jahrzehnten ist die expert-Kooperation der zuverlässigste Partner in unserer Branche und wird es auch zukünftig sein. Wir sind stolz auf unsere langjährige Unternehmensgeschichte, deren Erfahrungen und Werte zusammen mit unserem partnerschaftlichen Miteinander zu unseren Gesellschafter:innen, Lieferant:innen und Dienstleister:innen das Fundament unseres Erfolges sind“, sagt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. „expert bewegt sich schon immer in einem sehr dynamischen und wettbewerbsintensiven Marktumfeld, das wir in den letzten 60 Jahren maßgeblich mitgestaltet haben. Mit einer in unserer Verbundgruppe verankerten Innovationskraft wird das auch in Zukunft so bleiben.“

Das Jubiläumsjahr 2022

Für das Jubiläumsjahr stehen eine ganze Reihe an Maßnahmen und Ereignisse an: So soll laut Frank Harder, Vorstand für Vertrieb, Marketing und e-Commerce der expert SE, die Kunden-Zufriedenheit durch vielfältige Maßnahmen noch weiter in den Mittelpunkt gestellt und die gesamte Wertschöpfungskette noch gezielter dahingehend ausgerichtet werden. Mit vielen Jubiläums-Angeboten wolle man die Kunden an der Feier teilhaben lassen. Aber auch die Mitarbeitenden sollen zum Jubiläum besonders im Fokus stehen und verstärkt gefördert werden: „Zielgerichtete Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sowie spannende Projekte, die einmal mehr die Attraktivität von expert als Arbeitgeber veranschaulichen, werden unser Jubiläumsjahr begleiten“, erklärt Gerd-Christian Hesse, Vorstand für Finanzen, Personal und Versicherung der expert SE, dazu. Zudem ist mit der Inbetriebnahme des expert Fulfillment Centers ein weiterer Meilenstein für die erste Jahreshälfte geplant.

Weitere Artikel zu: