25.09.25 – Am 29. & 30. September 2025
expert: Schulungsoffensive für Weiße Ware & E-Mobility
Unter dem Motto „Technik verstehen, Kunden begeistern“ setzt expert die erfolgreiche Schulungsoffensive fort: Am 29. und 30. September werden in Kassel erstmals zwei parallele Exklusivschulungen stattfinden – mit den Schwerpunkten Weiße Ware / Kleingeräte sowie E-Mobility.
Für die insgesamt 150 Teilnehmenden stehen bei der expert-Schulungsoffensive praxisnahe Produkterlebnisse, fundiertes Fachwissen und der direkte Austausch mit den Industrie- und Dienstleistungspartnern im Mittelpunkt. Die Teilnehmenden erhalten direkt von den Partnern wertvolle Einblicke in die neuesten Entwicklungen, Besonderheiten und Services der jeweiligen Bereiche. Dadurch soll das Know-how direkt im Arbeitsalltag vertieft werden, um ein spürbar besseres Beratungserlebnis für die Kunden schaffen zu können. Die Schulungsoffensive soll eine Basis legen, um sowohl Kundenzufriedenheit als auch Verkaufserfolge langfristig zu sichern und nachhaltig auszubauen, wie Holger Pöppe, Vorstand der expert SE, betont: „Technik erlebbar zu machen und in verständliche Mehrwerte für unsere Kunden zu übersetzen – das ist der Anspruch, mit dem wir unsere Schulungsoffensive weiterführen.“
Zwei Schwerpunkte
In Kassel stehen diesmal Schulungen zu zwei Schwerpunkten an: Während die Schulung für Weiße Ware / Kleingeräte Themen wie Kaffeemaschinen, Siebträger oder Saug- und Wischroboter aufgreift, bietet die E-Mobility-Schulung vor allem praxisnahe Erfahrungen, unter anderem auf einem eigens eingerichteten Testparcours. Holger Pöppe erklärt: „Mit dieser Erweiterung unserer Schulungsoffensive stellen wir sicher, dass unsere Gesellschafter und ihre Mitarbeitenden in zwei zentralen Sortimentsbereichen bestens informiert und praxisnah geschult werden. Auf diese Weise steigern wir die Qualität der Beratung im Fachgeschäft und Fachmarkt und gewinnen unsere Kunden durch Begeisterung und Vertrauen als echte Fans von expert.“
Starke Partner an Bord
Im Mittelpunkt steht die praxisnahe Vermittlung von Wissen – direkt durch Produktexperten aus der Industrie. An der zweitägigen Veranstaltung beteiligen sich 18 exklusive Partner:
Weiße Ware / Kleingeräte: AEG, De’Longhi, Dreame, Nivona, Mova, Hoogo, Tineco, Ecovacs, Sage, SEB, SharkNinja, Jura und Versuni;
E-Mobility: Acer, Egret, Segway, Wertgarantie und Xiaomi.