27.11.25 – Zu Weihnachten und zum Jahreswechsel

Zweistufige Kampagne von electroplus küchenplus und Bosch

Mit einer Marketingkampagne läuten electroplus küchenplus und Bosch gemeinsam das Jahresendgeschäft ein: Unter dem Motto „Merry CASHmas!“ startet am 1. Dezember 2025 der erste Teil einer zweistufigen Aktion, die Anfang Januar 2026 unter dem modifizierten Titel „Happy New CASH!“ fortgeführt wird.

EK-Aktion--Merry-CASHmas---Copyright-EK-Retail.jpg

Beispielgrafik zur Aktion „Merry CASHmas!“ von electroplus küchenplus und Bosch. © EK Retail

 

Im Mittelpunkt der Verkaufsförderungsaktion steht die Abverkaufsunterstützung ausgewählter Bosch-Waschmaschinen und -Trockner bei teilnehmenden electroplus-küchenplus-Fachhändlern von EK Retail: Vom 1. Dezember 2025 bis zum 18. Januar 2026 profitieren Kundinnen und Kunden beim Kauf eines Aktionsgeräts von einem Sofortrabatt in Höhe von 50 €, der direkt an der Kasse abgezogen wird.

Marketingunterstützung auf allen Kanälen

Damit möglichst viele den Weg in die Fachgeschäfte finden, hat das electroplus-küchenplus-Team ein umfangreiches 360-Grad-Marketingpaket zusammengestellt: Laut Meike Ullrich, Concept Manager electroplus, reicht die Marketingunterstützung von aufmerksamkeitsstarken PoS-Materialien und Online- sowie Printprospekten über Newsletter und Händler-Webseiten bis hin zu Social-Media-Posts und Google-Kampagnen.

Franz Schreckenberg, Team Lead Category Management Electro, sieht in der Kampagne einen wichtigen Kaufimpuls zum Jahreswechsel, von dem alle Beteiligten profitieren können: „Die herausragende Bosch-Qualität und die Aussicht auf einen 50-€-Sofortrabatt dürften für die Verbraucherinnen und Verbraucher ein willkommener Anreiz sein, ihren Kauf in den Geschäften unserer Handelspartner zu tätigen.“

Auch Lisa Kolbert, Key Account Managerin Electrical Retail Germany bei der BSH, ist von der Wirksamkeit der Kampagne überzeugt: „Mit der klar strukturierten Aktion zum Jahreswechsel setzen wir gemeinsam verlässliche Impulse für den Abverkauf. Unsere gemeinsame ‚SUMMERCASH’-Kampagne in diesem Jahr hat bereits gezeigt, welches Potenzial in dieser Partnerschaft steckt. Wir sind überzeugt, dass wir auch mit der neuen Kampagne die electroplus-küchenplus-Händler effektiv unterstützen und gleichzeitig unsere eigenen Ziele erreichen: den Absatz im relevanten Segment zu stärken und die Sichtbarkeit unserer Produkte im Fachhandel nachhaltig zu erhöhen.“