26.06.25 – Cashback-Kampagne
„Sommeroffensive“ von electroplus küchenplus & der BSH
Um die umsatzschwächere Phase in den Sommermonaten zu stärken, hat die EK gemeinsam mit der BSH eine Kampagne gestartet: Bis zum 31. August 2025 gibt es beim Kauf ausgewählter Hausgeräte der Marken Siemens, Bosch, Neff und Constructa bei electroplus küchenplus einen Cashback von bis zu 100 Euro.

Das electroplus-küchenplus-Team präsentiert die neue BSH-Kampagne „Summercash“ (v. l. n. r.): Christian Claes (Senior Concept Manager küchenplus), Martin Wolf (General Manager EK Home Electrical Appliances), Maren Dippel (Online Marketing Manager), Pia Strieder (E-Commerce Manager), Paul Süwer (Team Lead Marketing and E-Commerce) und Franz Schreckenberg (Team Lead Category Management Electro). © EK Retail
Unter dem Motto „Summercash“ haben die Partner eine aufmerksamkeitsstarke „Sommeroffensive“ gestartet: Frische Bildwelten, eine klare Botschaft und ein attraktiver Anreiz – die Kampagne kombiniert emotionale Ansprache mit einem einfachen, digitalen Cashback-Mechanismus – und soll so Kaufimpulse am PoS und online schaffen. Im Fokus stehen dabei alltagsrelevante Produktkategorien wie Waschmaschinen, Wäschetrockner, Geschirrspüler, Herdsets und Backöfen.
„Mit ‚Summercash’ schaffen wir einen echten Mehrwert für alle Beteiligten – für unsere Händler, die Endkunden und natürlich für unseren Industriepartner BSH“, sagt Franz Schreckenberg, Team Lead Category Management Electro. „Gerade in einer Phase, in der der Markt saisonal bedingt etwas ruhiger ist, setzen wir auf gezielte Verkaufsförderung mit klarer Botschaft und attraktiver Prämie.“
Einfache Abwicklung
Die Staffelung ist klar strukturiert: Für Geräte mit einem Verkaufspreis bis 1.000 Euro erhalten Kundinnen und Kunden 50 Euro Cashback. Ab einem Verkaufspreis von über 1.000 Euro gib es 100 Euro. „Der Ablauf ist denkbar einfach: Kassenbon oder Rechnung auf der Händler-Website hochladen, kurze Prüfung – und der Cashback-Betrag wird direkt aufs Konto überwiesen“, erläutert Meike Ullrich, Senior Concept Manager bei electroplus.
360-Grad-Kampagne
Begleitet wird die Aktion von einem umfassenden Marketing-Paket: „Wir verfolgen eine 360-Grad-Kommunikationsstrategie – von aufmerksamkeitsstarken PoS-Materialien über Social Media und Google-Kampagnen bis hin zu Newslettern“, erklärt Christian Claes, Senior Concept Manager bei küchenplus. „Alle Maßnahmen führen auf die zentrale Aktions-Website, auf der der Cashback-Prozess einfach erklärt und der Kunde auf die Händler-Website geführt wird.“