10.08.21 – „Gemeinsam geht’s besser“

Samsung setzt mit „Smart Dealer“-Programm auf den Fachhandel

Das Samsung „Smart Dealer“-Programm unterstützt Händler beim Vertrieb von Hausgeräten auf vielen Wegen und wartet nun mit weiteren Vorteilen auf.

Samsung-Partnerprogramm.jpg

Das Samsung „Smart Dealer“-Programm hält für teilnehmende Händler eine lange Liste an attraktiven Leistungen bereit. © Samsung

 
Samsung-Smart-Dealer-des.jpg

Wer wird Samsung „Smart Dealer des Jahres“ und tritt damit die Nachfolge von Euronics Roolfs an? © Samsung

 

Für Samsung spielt die Zusammenarbeit mit seinen Handelspartnern seit jeher eine entscheidende Rolle, ganz nach dem Motto: „Je stärker die Partnerschaft, desto größer der gemeinsame Erfolg.“ Beispielhaft für dieses Motto steht das Samsung „Smart Dealer“-Programm, das Fachhändler mit einer langen Liste an attraktiven Leistungen unterstützt: Neben dem Zugriff auf exklusive „Smart Dealer“-Geräte können die teilnehmenden Händler von regelmäßigen Verkaufsschulungen und exklusiven POS-Paketen profitieren, die durch das erweiterte Service-Angebot von Samsung abgerundet werden – unter anderem gibt es die Möglichkeit, an das automatisierte Bestellsystem von Samsung angeschlossen zu werden.

„Smart Dealer des Jahres“

Auf Basis der breitgefächerten Unterstützung des Samsung-Programms können teilnehmende Händler an ihren Umsatz­zielen arbeiten und das eigene Team fortbilden. Dabei haben jene Händler, die in den besagten Bereichen besonders gut abschneiden, auch in diesem Jahr wieder die Chance, zum „Smart Dealer des Jahres“ gekürt zu werden. Auf den Gewinner warten unter anderem umfangreiche POS-Unterstützungsmaßnahmen durch Promotoren und Merchandiser sowie eine Kochshow für Endkunden im Markt.

„Schaufenster des Jahres“

Darüber hinaus sucht Samsung in diesem Jahr erstmals auch das „Schaufenster des Jahres“ für die Warenpräsentation im Ladengeschäft oder im Schaufenster. Die Auszeichnung richtet sich insbesondere an „Smart Dealer“, die ein kreatives Gespür dafür haben, ihr Schaufenster mit den Hausgeräten von Samsung zu gestalten. Damit die Kreationen auch digital sichtbar werden, sollen diese auf den eigenen Social-Media-Kanälen veröffentlicht werden. So brauchen Händler lediglich bis zum 24. Oktober ein Bild ihres Schaufensters oder ihrer Warenpräsentation im Laden auf den gängigen Plattformen hochzuladen und dieses mit den dafür vorgesehenen Hashtags zu versehen – schon sind sie Teil des Wettbewerbs. Treue Kunden können die Kreationen anschließend liken und kommentieren. Darüber, welche Warenpräsentation schließlich die Auszeichnung zum „Schaufenster des Jahres“ erhält, entscheidet die Anzahl an Likes und Kommentaren, die der jeweilige Händler für seinen Schnappschuss erhält. Als Gewinn setzt Samsung auch hier eine Kochshow für Endkunden im Markt um, die durch umfangreiche PR-Maßnahmen für die entsprechende Aufmerksamkeit, ergänzt wird.