14.08.25 – Allianz auf internationaler Ebene

Partnerschaft zwischen Hisense-Gorenje und MediaMarktSaturn

Im Namen von Hisense Europe hat Hisense Gorenje Germany eine strategische Partnerschaft mit der MediaMarktSaturn Retail Group geschlossen. Die Zusammenarbeit auf internationalem Level markiert die Aufnahme von Hisense Europe in den Kreis der strategischen Partner der MediaMarktSaturn Retail Group.

Hisense-Partnerschaft-MediaMarktSaturn-Copyright-Hisense-Gorenje-Germany-GmbH.jpg

Freuen sich auf die strategische Zusammenarbeit zwischen Hisense und MediaMarktSaturn (v. l. n. r.): Sühel Semerci (Executive Vice President Hisense Gorenje Germany), Louis Hou (Vorstandsmitglied Hisense Europe), Alexander Rauchut (CEO MediaMarktSaturn Deutschland) und Alpay Güner (Vice President International Partner und Supplier Management, MediaMarktSaturn Retail Group). © Hisense Gorenje Germany GmbH

 

Die Umsetzung und Weiterentwicklung der Partnerschaft liegt im Verantwortungsbereich des Chief Commercial Officers der Gruppe Alexander Rauchut, der zugleich als CEO der MediaMarktSaturn Deutschland das Geschäft der größten Landesgesellschaft des Unternehmens verantwortet. Gemeinsam mit Alpay Güner (Vice President International Partner und Supplier Management MediaMarktSaturn Retail Group), Louis Hou (Vorstandsmitglied Hisense Europe) und Sühel Semerci (Executive Vice President der Hisense Gorenje Germany) führt das übergeordnete Management die Kooperation.

Die Partnerschaft soll nach der Vorstellung der beiden Partner die Innovationskraft und das operative Know-how von Hisense Europe mit der globalen Reichweite und den Marktkenntnissen von MediaMarktSaturn vereinen. So sollen beide Seiten von intensivem Wissenstransfer, höherer Marktdurchdringung und einer klar ausgerichteten Zukunftsstrategie profitieren können. Im Mittelpunkt der Allianz sollen drei wesentliche strategische Prioritäten stehen:

  • Erstens soll das Wachstum durch eine gezielte Expansion in allen elf Landesorganisationen von MediaMarktSaturn und den Hisense Europe Landesgesellschaften nachhaltig beschleunigt werden.

  • Zweitens zielt die Partnerschaft darauf ab, bestehende operative Barrieren abzubauen – etwa durch effizientes Trouble Shooting.

  • Drittens wird der Marketingansatz durch globale Retail-Media-Initiativen geschärft, um eine stärkere Wirkung am Markt zu erzielen.

Hanson Han, President Hisense Europe, erklärt: „Diese Partnerschaft ist ein Meilenstein für unsere internationale Wachstumsstrategie. Sie zeigt, was möglich ist, wenn zwei starke Partner auf Augenhöhe zusammenarbeiten – mit klarer Vision und gemeinsamer Ambition.“ Alexander Rauchut, CEO von MediaMarktSaturn Deutschland, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, Hisense Europe als strategischen Partner willkommen zu heißen. Die Zusammenarbeit eröffnet für beide Seiten enorme Potenziale – operativ wie strategisch. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Branche aktiv mit.“