25.09.20 – Unterstützung für Innenstädte

Neue Einzelhandelskampagne des HDE

„Nicht nur klicken, auch anfassen!" – unter diesem Motto haben die Handelsverbände am 15. September 2020 eine neue Einzelhandelskampagne angestoßen.

Sticker-Kampagne-Anfassbar-gut.jpg

Händler, die die Initiative unterstützen wollen, können sich Materialien wie Plakate oder Sticker aus dem Download-Portal herunterladen. © HDE/Signal Iduna

 

Ziel ist es, über die Gemeinschaftsinitiative „Anfassbar gut." die Innenstädte zu beleben und den durch die Corona-Pandemie stark in Mitleidenschaft gezogenen lokalen Einzelhandel zu unterstützen. „Anfassbar gut“ ist eine Kooperation des Handelsverbandes Deutschland (HDE) mit dem Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen Signal Iduna.

Herzstück der neuen Kampagne ist ein Imagevideo, das die beim Einkauf erlebten unterschiedlichen Sinne betont. Die Botschaft wird über eine 360°-Kampagne über Social Media, Printanzeigen, Out-of-home, aber auch direkt durch Plakate über lokale Händler kommuniziert. Die Mitglieder der Handelsverbände können sich über ein Download-Portal passende Materialien herunterladen und so aktiv die Kampagne unterstützen.

Im Rahmen verschiedener Gewinnspielaktionen für Endkunden und Händler werden außerdem die besten Konzepte und die beliebtesten Läden Deutschlands gesucht. Die Microsite „nichtnurklicken.de" zeigt die komplette Kampagne inklusive Imagefilm in Aktion und ist zugleich Landingpage für alle Interessenten und Händler, die mitmachen wollen.