08.09.21 – Neues Team für den Vertrieb

Nedis nimmt D-A-CH-Region wieder verstärkt in den Fokus

Der niederländische Großhändler für Unterhaltungselektronik Nedis engagiert sich mit neuem Vertrieb ab sofort auch im deutschen Markt wieder verstärkt.

Nedis-Team.jpg

Das Nedis-Team für Deutschland und Österreich. © Nedis

 
Friedrich-Conzen-Nedis.jpg

Nedis CEO Friedrich Conzen. © Nedis

 

Nedis ist als Großhändler von elektronischen Produkten bereits in den Niederlanden sowie in Frankreich und Skandinavien aktiv. Jetzt will sich der niederländische Importeur auch im deutschen Markt und der D-A-CH-Region wieder verstärkt engagieren und seine Wettbewerbsposition im Markt für Consumer Electronics ausbauen. „Value Pricing, verbunden mit dem Vertrauen in verlässliche Standards beim Sourcing und regelmäßig auditierten Lieferanten entsprechend aller EU-Richtlinien und Anforderungen – dafür steht Nedis auch in Deutschland“, sagt Friedrich Conzen, der seit Oktober 2020 CEO der Nedis Group ist. Derzeit umfasst das Sortiment 7.500 Produkte. Mit ihnen werden europaweit 50.000 Unternehmen beliefert. Dazu zählen in der D-A-CH-Region auch wichtige Verbundgruppen wie Euronics, expert, EP, die EK/service group, Telering und United Imaging. „Weitere Partner werden folgen, denn smarte und nachhaltige Lösungen sind mehr denn je gefragt", davon ist Conzen überzeugt.

Nedis in Deutschland neu aufgestellt

Das Nedis-Team in Deutschland wurde jüngst durch zwei Key Accounter verstärkt, die den bisher aus den Niederlanden heraus agierenden Patrick Schampers, der bereits seit einiger Zeit an Bord ist, ergänzen werden: Udo Becker sowie Andre Brosen. Im Vertriebsinnendienst sind Claus Zaharanski und Ingmar Meitzel für das Unternehmen aktiv, das in Deutschland dem ein oder anderen noch aus Zeiten bekannt ist, als Nedis in Deutschland vor allem die Marken König, HQ and Camlink vertrieben hat.

Safety First: Sourcing ohne böse Überraschungen

 „Unsere Standards beim Sourcing, gepaart mit smarten Bestell- und Logistik-Lösungen, die einfach und bequem sind, überzeugen unsere Kunden. Wir nennen es das Nedis-Versprechen“, sagt Friedrich Conzen.

 Um so wichtiger sei es, dass Produkte, die ins Nedis-Sortiment aufgenommen werden, bereits beim Sourcing einen strikten Auditing-Prozess durchlaufen. Grundlage dafür ist der amfori BSCI-Verhaltenskodex, der Werte und Grundsätze für verantwortungsvolle Geschäftspraktiken in der Lieferkette definiert und auf eine kontinuierliche Optimierung der wesentlichen Parameter abzielt. Er basiert auf den Arbeitsstandards der ILO (International

 Labour Organization). Auditiert wird dieser Produktions- und Beschaffungsprozess von der TÜV Nord Cert, die regelmäßig die Einhaltung der amfori BSCI-Standards überprüft. So werde sichergestellt, dass trotz Best Pricing soziale und ökologische Standards gewährleistet sind: „Die Sorgfalt und Energie, die wir hierauf verwenden, erspart uns und vor allem unseren Partnerunternehmen kostspielige und imageschädigende Rückruf-Aktionen“, so Conzen weiter.

Weitere Artikel zu: