10.11.25 – Zur Black Season
Euronics bringt „tiefschwarze Deals“
Die Verbundgruppe Euronics startete vergangene Woche mit der „Pre-Black-Week“ in die Black Season 2025 und hat damit vier Wochen voller attraktiver Angebote für das beste Zuhause der Welt eingeleitet.
Der Black Friday, der traditionell auf den letzten Freitag im November fällt, hat sich als festes Datum in den Köpfen der Käuferschaft verankert. Die Black Season von Euronics wiederum beginnt bereits mit der „Pre-Black-Week“ am 7. November und läuft bis zum 20. November 2025. In dieser Zeit können die Kunden schon frühzeitig von attraktiven Angeboten profitieren. Der Singles Day (am 11. November) ist hierbei ein erstes Highlight, bevor die Season mit dem Black Friday am 28. November und schließlich dem Cyber Monday am 1. Dezember ihren Abschluss findet.
Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG, blickt gespannt auf die nächsten Wochen: „Mit unserer extralangen Black Season gehen wir auf aktuelle Kundenbedürfnisse und Veränderungen im Kaufverhalten ein. Die Konsumentinnen und Konsumenten planen gezielt Käufe rund um den Black Friday. Neben Eigenbedarf stehen trotz zurückhaltender Konsumstimmung und hoher Sparquote auch Weihnachtsgeschenke für die Liebsten auf den Einkaufszetteln. Wir rechnen mit einer hohen Nachfrage von Produkten aus allen Warenbereichen.“
360-Grad Marketingkampagne
Begleitet wird die Euronics-Black-Season von einer starken Marketingkampagne: Unter dem Claim „Genau richtig. Tiefschwarze Deals“ stehen den Mitgliedern umfangreiche Marketingmaterialien zur Verfügung. Ein zentrales Element ist dabei die Black-Week-Sonderbeilage, die als Print-, Online- und Hybridvariante verfügbar ist, regional verlängert werden kann und alle Vertriebs- und Kommunikationswege zu den Endkunden optimal nutzbar macht. Werbemittel am Point of Sale und die Integration der Angebote in die „Meine Euronics“-App vervollständigen das Paket und sollen die Dualität aus stationärem Angebot und Onlinehandel stärken.
Auch Euronics-Vorstand Brendan Lenane freut sich auf die Black Season 2025: „Mit unseren starken Angeboten und unterstützenden Maßnahmen für die Mitglieder wollen wir den Einkauf bei Euronics in der Black Season ganz besonders attraktiv gestalten. Im vergangenen Jahr hat sich gezeigt, dass vor allem unser Onlinemarktplatz zum Aktionszeitraum hervorragend performt hat. Auf diesen Erfolg bauen wir auf. Gleichzeitig wollen wir die Kundinnen und Kunden auch wieder verstärkt in die Läden locken. Dort können sie die Produkte direkt erleben und unser Fachpersonal überzeugt mit unserer Kernkompetenz: erstklassiger Beratung und passgenauem Service.“



