13.03.23 – 50 Jahre EP:Fachhandelsmarke & 35 Jahre Medimax
EP & Medimax feiern Jubiläum
Die Fachhandelskooperation hat 2023 doppelt Grund zu feiern: Sowohl die Fachhandelsmarke EP: als auch das Großflächenkonzept Medimax feiern Jubiläum.
Ein halbes Jahrhundert EP:
50 Jahre „Einfach persönlicher feiern“ – unter diesem Motto startet im April 2023 die Jubiläumskampagne der Fachhandelsmarke EP:, die in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag feiert. „Wir sind stolz auf die Entwicklung, die EP: in den letzten 50 Jahren hingelegt hat“, erklärt EP-Vorstand Friedrich Sobol. „Das haben wir dem Engagement unserer Mitglieder zu verdanken, aber auch unserem eigenen Qualitätsanspruch an die Dienstleistungen von ElectronicPartner.“ Die EP:Fachhändlerinnen und -händler punkten mit einem attraktiven Sortiment im Bereich Haushalt- und Unterhaltungselektronik, IT/Multimedia sowie Telekommunikation und haben sich einem gemeinsamen Qualitätsgedanken verpflichtet: Sie sind als „local hero“ mit Kernkompetenzen wie individueller Fachberatung, Serviceorientierung, nachhaltigen Angeboten und schneller Erreichbarkeit für ihre Kunden da. Auch der Claim „EP:Einfach persönlicher.“ zeugt von dieser Nähe und schließt Zusatzleistungen wie Lieferung, Montage, Reparatur oder die Entsorgung von Altgeräten mit ein. „Ein wichtiger Punkt des Selbstverständnisses von EP: ist natürlich auch das nachhaltige Handeln, denn unsere grüne Farbe verpflichtet“, betont Sobol. Die Fachgeschäfte kümmern sich persönlich und vor Ort darum, dass Geräte repariert anstatt weggeworfen werden, engagieren sich in der Energieberatung und bei lokalen Projekten für den Umweltschutz.
Medimax feiert 35-jähriges Jubiläum
Die Medimax-Erfolgsgeschichte startete im März 1988, als ElectronicPartner den ersten Markt in NRW eröffnete. Anlässlich des 35. Geburtstages der Franchise-Fachmarktlinie gibt es 2023 deutschlandweit umfangreiche Kampagnen samt Preisangeboten, kanalübergreifende Werbemaßnahmen und viele weitere Aktionen. An rund 75 Standorten dreht sich alles um Kompetenz und Know-how in Sachen Haushalts- und Unterhaltungselektronik, IT/Multimedia und Telekommunikation. Jedes Medimax-Team holt seine Kunden dort ab, wo sie einkaufen wollen: im persönlichen Gespräch am PoS oder beim bequemen Onlineshopping. Worauf es dabei am meisten ankommt, ist laut Friedrich Sobol schon immer in der Unternehmens-DNA verankert: „Service-, Beratungs- und Fachkompetenz stehen bei Medimax nun seit 35 Jahren im Fokus. Dabei stellen wir hohe Ansprüche an uns selbst und unsere Franchisepartnerinnen und -partner: Wir wollen für jeden Kunden die individuell beste Lösung bieten. Das gelingt uns nur, wenn wir innovativ bleiben und unsere Idee vom Handel stetig weiterentwickeln.“