Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

24.07.19 – Neueröffnung

Dyson-Store in Oberhausen

Im Erdgeschoss des Shoppingcenters „Centro Oberhausen” eröffnete Dyson – nach London, Madrid und Köln – seinen vierten Demo Store in Europa.

Dyson-Store-Oberhausen.jpg

Am vergangenen Freitag eröffnete Dyson seinen zweiten deutschen Demo Store im Oberhausener Einkaufscenter „Centro”. © Dyson

 

Erst vor zwei Monaten hatte das britische Unternehmen einen ersten deutschen Demo Store in der Kölner Innenstadt eröffnet. Mit dem „Centro Oberhausen” habe man sich, so Dyson, erneut bewusst für einen Standort in Nordrhein-Westfalen entschieden. Man wolle so kontinuierlich in die Region rund um den Deutschlandsitz in Köln investieren und weitere Arbeitsplätze auf dem deutschen Markt schaffen. Dyson ist u. a. für seine beutel- und kabellosen Staubsauger bekannt, zählt aber auch Ventilatoren, Luftreiniger sowie Haartrockner und Stylingtools in sein Produktportfolio.

Der neue Demo Store lädt Technikbegeisterte auf einer Fläche von 130 m² dazu ein, die neuesten Dyson Produkte auf Herz und Nieren zu testen: Verschiedene Streumaterialien, von Konfetti bis Katzenhaare, stehen zur Verfügung, um die Staubsauger auszuprobieren. „Uns ist es wichtig, dass Konsumenten unsere Produkte erleben können und die Technologie im Inneren verstehen“, erklärt Guillaume Lejarre, Sales Director der Dyson GmbH.

Weltweit gibt es 71 Dyson Läden, nach Köln ist der Standort Oberhausen der vierte in Europa und der zweite in Deutschland. Weitere sollen folgen: „Wir haben uns bewusst dazu entschieden, eigene Retailflächen zu schaffen und so neue Impulse für den Handel, Einkaufszentren und die Innenstädte zu setzen“, so Lejarre.