23.03.18 – In eigener Sache
Der neue Elektromarkt ist da!
News, Trends und Hintergründe aus Handel, Sortiment und Industrie bietet der Elektromarkt, der heute zum ersten Mal in neuem Look erscheint.
Im 100. Jahrgang haben wir den Elektromarkt einer Verjüngungskur unterzogen – nun präsentiert er sich erstmals mit einem neuen Konzept. Das heißt: neue Struktur, neue Inhalte sowie eine frische, zeitgemäßen Optik. Denn was für die ganze Branche gilt, haben auch wir uns zu Herzen genommen: Emotion und Erlebnis lauten die Schlagwörter der Stunde. Der neue Elektromarkt will daher beides: informieren und unterhalten; den Kopf ansprechen und den Bauch. Denn auf dessen Gefühl hört auch der Verbraucher bei der Kaufentscheidung immer häufiger.
Orientierung im Elektromarkt-Concept Store
Der neue Elektromarkt präsentiert Ihnen die Produkte unserer Branche auf ganz neue Weise: Wie in einem Concept Store und ausgerichtet an der Lebenswelt der Endverbraucher ordnen wir die Produkte nicht Sortimentsbereichen zu, sondern den Räumen, in denen sie zum Einsatz kommen. In der ersten Ausgabe können Sie uns von der Küche und dem Wohnraum über das Bad in den Schlafraum und das Spielzimmer folgen, bevor wir noch einen Abstecher in den Outdoor-Bereich machen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Thema Smart Home, das sich durch alle Räume zieht und sie miteinander verbindet.
Wir blicken hinter die Kulissen
Aber nicht nur das Sortiment steht beim Elektromarkt im Fokus, sondern auch Handel und Industrie. Neben Nachrichten, Trends und Entwicklungen bieten wir auch einen Blick hinter die Kulissen und besuchen Hersteller wie Fachhändler vor Ort. In der aktuellen Ausgabe erwartet Sie neben einem Porträt des Traditionsherstellers ritterwerk die Vorstellung des Fachgeschäftes Mandrops AG, das sich mit einem außergewöhnlichen Erfolgskonzept im ländlichen Raum bestens etabliert hat.
Möchten Sie den neuen Elektromarkt kennenlernen? Hier finden Sie alle Informationen zum Abonnement.