30.01.24 – Personalmeldung aus dem Handel

Christoph Komor wird neuer expert-Einzelhandels-Vorstand

Christoph Komor verstärkt ab dem 01.Februar den Vorstand der expert SE und der expert Wachstums- und Beteiligungs SE.

expert-Christoph-Komor.jpg

Christoph Komor, zukünftiger Vorstand der expert SE. © expert SE

 

Neben den bestehenden Vorständen Dr. Stefan Müller und Michael Grandin wird Christoph Komor als Vorstand für den Einzelhandel die Ressorts Regiebetriebe, Services und Dienstleistungen sowie Flächenmanagement verantworten. Damit wird Christoph Komor als Vorstand für den gesamten expert-Einzelhandel – also sowohl für die expert-eigenen Fachmärkte als auch für die Gesellschafterbetriebe – zuständig sein.

Interne Lösung

Als langjähriger Geschäftsführer der expert Handels GmbH und expert Leipzig GmbH verfügt Christoph Komor neben umfangreichen Branchen- und Handelskenntnissen über tiefgreifende interne Kenntnisse der expert-Kooperation. Friedrich Wilhelm Ruf, Aufsichtsratsvorsitzender der expert SE, erklärt dazu: „Mit Christoph Komor ergänzt ein langjähriger Vertrauter unserer expert-Welt den Vorstand. Für die Vakanz im Vorstand haben uns viele interessante Bewerbungen erreicht – aus Überzeugung hat sich der Aufsichtsrat für einen internen Kandidaten entschieden. Ich wünsche Herrn Komor einen erfolgreichen Start in seiner neuen Rolle.“

Aufteilung der Vorstandsressorts

Die Vorstandsressorts der expert SE sowie der expert Wachstums- und Beteiligungs SE sind damit ab dem 01.02.2024 wie folgt aufgeteilt: Dr. Stefan Müller wird als Vorstandsvorsitzender neben den Ressorts Logistik, IT und Personal auch weiterhin die Bereiche Vertrieb, Marketing und E-Commerce verantworten. Michael Grandin leitet die Bereiche Finanzen und Controlling, Gesellschafterentwicklung sowie Versicherung und expert Technik. Christoph Komor wird für die Ressorts Regiebetriebe, Services und Dienstleistungen sowie Flächenmanagement zuständig sein.

Weitere Stimmen zur Personalie

Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE, erklärt: „Ich freue mich, dass Christoph Komor den expert-Vorstand ergänzt und unser Vorstands-Team damit komplettiert. Durch sein langjähriges Knowhow als Geschäftsführer von expert-Tochterunternehmen bringt er die passende Praxiserfahrung sowie ideale Kenntnisse unseres Unternehmens mit, um seine Ressortbereiche erfolgreich weiterzuentwickeln.“

Christoph Komor, zukünftiger Vorstand der expert SE, sagt: „Ich bedanke mich herzlich beim Aufsichtsrat für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Ernennung zum Vorstand. Auf die neue Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen freue ich mich bereits. Als langjähriges Mitglied der expert-Familie macht es mich stolz, das Unternehmen an der Seite von Dr. Stefan Müller und Michael Grandin zu leiten und durch meine Ideen sowie meinen Einsatz zum Erfolg von expert beizutragen.“