04.02.20 – „The Show” steht in den Startlöchern

Ambiente 2020: Am Freitag geht's los!

Vom 7. bis 11. Februar 2020 bietet die Ambiente etliche Neuheiten aus den Bereichen Living, Giving und Dining sowie ein umfangreiches Rahmen- und Schulungsprogramm.

Ambiente-2019-Abschluss.jpg

Ab Freitag, 7.2., gibt es auf der Ambiente in Frankfurt wieder viel Neues zu entdecken. © Messe Frankfurt Exhibition/Petra Wenzel

 

Die Messe gliedert sich in die drei Schwerpunktbereiche Dining, Living und Giving. Die Produktgruppe Dining wird zur globalen Bühne für alles, was Kochen und den Haushalt leichter und das gemeinsame Essen zum unvergesslichen Erlebnis macht: Von Tableware-Schätzen, innovativen Küchenaccessoires, Storage-Lösungen und Elektrokleingeräten bis hin zu einzigartigen Hospitality-Konzepten zeigen in diesem Angebotsbereich über 2100 Aussteller auf 16 Hallenebenen ihre Dining-Trends und Produktinnovationen.

So wohnt man morgen

Inspirierende Konzepte, Möbel und Accessoires von rund 1100 internationalen Ausstellern finden die Fachbesucher der Ambiente im Angebotsbereich Living. In dem weltweit einmaligen Mix präsentieren etablierte Designmarken, ausgewählte Manufakturen, junge Labels sowie klassische Anbieter für Wohntrends und Dekoration ihre Highlights für die kommende Saison.

800 Aussteller im Bereich Giving

Für jeden Lebensstil, zu jedem Anlass und für jedes Budget: Einen umfassenden Einblick in die branchenübergreifenden Giving-Trends der Zukunft bietet der dritte große Bereich der Ambiente. Nach einer erfolgreichen Neustrukturierung des Areals wird in diesem Jahr die stilistische Aufteilung in „Urban Gifts” und „Gift Ideas” fortgesetzt.

Mehr als „nur” Produkte

Über das inspirierende Angebot der Aussteller hinaus bietet die Ambiente ihren Fachbesuchern eine ganze Reihe wertvoller Extras: Die „Ambiente Trends” inszeniert als aufwändige Sonderpräsentation die wichtigen Stilrichtungen, Materialien, Themen und Produktmixe der kommenden Saison in drei schlüssigen Stilwelten. Der „German Design Award“ zeigt einen Überblick über interdisziplinäre Gestaltungstrends. Und die neue Sonderpräsentation „Focus on Design“ bildet den Auftakt für eine geplante Reihe an Länderschwerpunkten. 2020 stehen ausgewählte etablierte Designstudios und junge Talente aus Brasilien im Blickpunkt.

Die „Ambiente Academy” bietet als Plattform für Wissen und Networking ein Programm mit rund 50 Vorträgen und Diskussionsrunden. Die Themen reichen von Storeinszenierung, Markenbildung, Customer Journey und Social Media bis Online Business und Künstliche Intelligenz.