29.11.24 – Mit Entertainer Elton
Adventskampagne von Euronics mit prominenter Unterstützung
Die Verbundgruppe Euronics will mit einer Adventskalender-Kampagne das Vorweihnachtsgeschäft ankurbeln: Der bekannte Entertainer und Showman Elton bewirbt ab 1. Dezember 2024 täglich attraktive Gewinnmöglichkeiten im Euronics-Adventskalender.
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft und somit zur umsatzstärksten Phase des Jahres launcht Euronics eine umfassende Adventsaktion, bestehend aus einem Adventskalender und einem Adventsmagazin. Mit Entertainer Elton als Testimonial setzt die Verbundgruppe auf eine beliebte und reichweitenstarke Persönlichkeit.
Der Adventskalender
Vom 1. bis 24. Dezember wird auf euronics.de, in der „Meine Euronics“-App sowie auf den Social-Media-Kanälen von Euronics täglich ein 15-sekündiger Spot mit Elton veröffentlicht. In diesem stellt der Entertainer jeweils ein Highlight-Produkt in seiner bekannten humorvollen Art vor und gibt den Startschuss für einen weihnachtlichen Sonderpreis. Zusätzlich öffnet Elton an ausgewählten Tagen auch auf seinen Social-Media-Kanälen ein Adventskalendertürchen und präsentiert das Produkt des Tages. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Elton einen großen Sympathieträger des deutschen Fernsehens für unsere Kampagne begeistern konnten. Durch seine nahbare und unterhaltsame Art passt er perfekt zur Marke Euronics“, betont Triabadi Schmidt, Bereichsleitung Marketing von Euronics. „Mit seinen insgesamt 1,1 Millionen Followern bietet uns die Kooperation mit Elton außerdem Zugang zu einer breiten Zielgruppe. Eine tolle Chance also, um unsere Markenbekanntheit nachhaltig noch weiter zu steigern. Natürlich profitieren auch unsere Mitglieder von der sehr guten Reichweite des Entertainers“, ergänzt Schmidt.
Neben der Ausspielung auf den Social-Media-Kanälen von Elton sowie Euronics findet der Adventskalender auch auf einer eigenen Euronics-Landingpage statt. Außerdem wird die Aktion mit einer Anzeigenkampagne in den sozialen Netzwerken begleitet.
Das Adventsmagazin
Neben dem Adventskalender bietet auch das Euronics-Adventsmagazin eine Gelegenheit, passende Geschenkideen zu finden: Im Magazin können sich Kunden auf mehr als 60 Seiten das „genau richtige“ aussuchen und dank QR-Code zum tagesaktuellen Preis einkaufen. Das Magazin liegt bei über 400 Euronics-Mitgliedern kostenlos zum Mitnehmen aus.