02.09.22 – Liebherr, Samsung, Electrolux/AEG, TCL, Haier/Hoover/Candy

IFA Media Days - Tag 2

Auch am 2. Tag der IFA Media Days haben renommierte Marken und Hersteller ihre Stände und Produkte vorgestellt und geben einen Vorgeschmack auf die Messe.

IFA-Media-Days-2-Aufmacher.jpeg

Die IFA begrüßt ihre Besucher. © Meisenbach 2022

 
IFA-Media-Days-2-Liebherr.jpeg

Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing von Liebherr © Meisenbach 2022

 
Alle Bilder anzeigen

Am 31. August und 1. September geben die IFA Media Days schon einen Eindruck, was die Messe nach zweieinhalb Jahren Pandemie für seine Besucher in petto hält.

Liebherr Hausgeräte auf der Messe

Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing, präsentierte zusammen mit Viola Linke, Head of Global Communication & Brand Management, und Johannes Ruf, Head of Global Product Management & eBusiness, die Neuheiten von Liebherr Hausgeräte. Hier wartete man mit einer Weltpremiere auf: „BluRox“. Die Kühlschränke versprechen eine revolutionäre Isolations-Technologie für Kühlen und Gefrieren: mehr Energieeffizienz durch Kälteisolierung und ein kreislauffähiges Produktdesign durch das komplett wiederverwendbare Vulkangestein Perlit. Dank dünnerer Wände bieten sie gleichzeitig 25 % mehr Volumen.

Samsung auf der Messe

Für Samsung steht die IFA 2022 unter dem Motto „Do the SmartThings“. Mit dem kostenlosen Service „SmartThings Energy“ lässt sich der Energieverbrauch von Geräten über das Smartphone kontrollieren und steuern, wenn sie mit der „SmartThings“-App verbunden sind. „Steigende Energiepreise und der immer stärker spürbare Klimawandel bringen uns alle zum Nachdenken, wie wir effektiver und nachhaltiger Energie nutzen können. [...] Mit dem Service geben wir den Menschen ein Tool an die Hand, mit dem sie ihren Energieverbrauch und sogar ihre eigene Energie-Erzeugung überwachen und steuern können. Sie müssen sich nicht mehr auf ihr Bauchgefühl oder die Stromabrechnung einmal im Jahr verlassen, sondern haben ihre Energiedaten aktuell im Blick“, sagt Dr. Thorsten Böker, Director Business Development bei Samsung Electronics Deutschland.

Elektrolux/AEG auf der Messe

Der internationale Hausgerätehersteller Electrolux feiert die Weltpremiere der neuen Wäschepflegeserie seiner Premiummarke AEG auf der IFA. Die Geräte passen Programmdauer, Wasser- und Energieverbrauch automatisch an. Weiter stellt AEG neue Kühl- und Gefriergeräte mit einzigartigen Modellen vor, die Lebensmittel länger frisch halten und deren Innenverkleidung zu 70 % aus recyceltem Kunststoff besteht. „Die IFA ist für uns eine der wichtigsten Plattformen zur Ausstellung unserer Innovationen, und es ist großartig, wieder hier zu sein. Auch wenn die IFA pandemiebedingt in den letzten Jahren nicht stattfinden konnte, war unser Innovationsdrang ungebrochen. Deshalb freuen wir uns jetzt umso mehr, unsere neuesten nachhaltigen Lösungen wieder in Berlin zu zeigen und unsere Handelspartner:innen und Kund:innen persönlich zu treffen“, erklärt Chris Braam, CEO von Electrolux in Europa.

TCL auf der Messe

Als Pionier in der Display-Technologie und erschwinglichen, erstklassigen Smart-Erlebnissen, macht TCL auf der IFA wichtige Ankündigungen: TCL Europe stellt das neue Flaggschiff "TCL RAY-DANZ Soundbar X937U" vor: Ein moderner Home-Entertainment-Hub, der Sound in Kinoqualität liefert. Upgrades auf „TCL NXTWEAR S“ tragbare Displaybrillen werden präsentiert , die für mehr Komfort und Bequemlichkeit sorgen. Darüber hinaus nehmen drei internationale Fußballstars am globalen Markenbotschafterprogramm des Unternehmens teil. Zusammen mit Rodrygo Goes stehen der spanische Mittelfeldspieler Pedri González, der französische Verteidiger Raphaël Varane und der englische Mittelfeldspieler Phil Foden. Alle Vier werden in den Online- und Offline-Werbekampagnen von TCL zu sehen sein und während der Saison 2022/2023 und im gesamten nächsten Jahr exklusive Inhalte zu den Kanälen von TCL beitragen.

Haier/Hoover/Candy auf der Messe

Auf 3700 m² stellt Haier Europe seine neue Vision von Smart Home vor: Durch kontinuierliche technologische Innovation, den sorgfältigen Einsatz von Künstlicher Intelligenz und ein stetig weiterentwickeltes Design sollen die Bedürfnisse aller Verbraucher erfüllt werden: der perfekte „Zero Distance“-Ansatz. Auch spielt die „hOn“-App eine zentrale Rolle: Die Plattform ermöglicht die Verwaltung aller Geräte der drei Marken und den Zugriff auf eine Vielzahl von Diensten, die auf einem Szenario-basierten Ökosystem fußt. Kürzlich hat die Zahl der registrierten Nutzer der „hOn“-App 4,5 Mio. erreicht.