Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • IFA Berlin
  • Messetermine
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • FAQ
  • Redaktion
  • Newsletter
elektromarkt
elektromarkt
  • Aktuelles
  • Handel
  • Produktübersicht
  • Industrie
  • Messen
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Produktübersicht
    • Industrie
    • Messen
    • Ausgaben Digital
  • IFA Berlin
  • Messetermine
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • FAQ
  • Redaktion
  • Newsletter

01.09.23 – Shark Ninja, Liebherr, Samsung, Dreame, AEG, Beko/Grundig, Haier, Metz

IFA 2023: Media Days – Tag 2

Auch am 2. Tag der IFA 2023 Media Days stellten renommierte Hersteller und Marken ihre Stände und Produkte vor und gaben erste Einblicke auf die Messe.

Nächstes Bild
IFA-Aufmacher-.jpg

Die IFA begrüßt ihre Besucher zum Tag 2 der Media Days. © Meisenbach GmbH

 
IFA-Aufmacher-.jpg

Die IFA begrüßt ihre Besucher zum Tag 2 der Media Days. © Meisenbach GmbH

 
IFA-Media-Day-2-Shark-Ninja-.jpeg

Zum Start des 2. Medientages präsentierte Shark Ninja im Rahmen seiner Pressekonferenz insgesamt neun neue Produkte: Unter der Marke Shark gibt es eine Neuheit für das Haartrocknen und vier Innovationen im Bereich der Bodenpflege. Die Marke Ninja wird mit neuen Mixern, einem Airfryer, einem großen Outdoor-Elektro-Grill und einem Outdoor-Elektro-Ofen ausgebaut. Hier im Bild: Lana Sanleandro, Chief Marketing Officer © Meisenbach GmbH

 
Liebherr-IFA-2023-Media-Day-2.jpeg

Liebherr-Hausgeräte gab im Rahmen seiner IFA-PK ein Update zur revolutionären und patentierten „BluRox“-Technologie, die vergangenes Jahr erstmalig vorgestellt wurde und nun im Markt verfügbar ist. „BluRox“ soll langfristig die Kreislauffähigkeit von Liebherr-Produkten ermöglichen. So sollen über den gesamten Lebenszyklus eines Geräts die Umweltauswirkungen möglichst gering gehalten werden. Dementsprechend steht der IFA-Auftritt der Marke Liebherr dieses Jahr unter dem Motto „Enter the circle of freshness“. Hier im Bild: Managing Director Steffen Nagel. Mehr zu den IFA-Neuheiten von Liebherr erfahren Sie hier. © Meisenbach GmbH

 
Samsung-IFA-Media-Days-2.jpeg

Die wie immer bestens besuchte (und wahrscheinlich größte der IFA) Pressekonferenz von Samsung im CityCube stand – wie der gesamte Messeauftritt von Samsung – unter dem Motto „Do the SmartThings“. Zudem wurde ein 98 Zoll TV angekündigt und die neue Kooperation mit Disney (zu deren 100-jährigem Jubiläum) gezeigt. © Meisenbach GmbH

 
Dreame-IFA-Media-Day-2.jpeg

Bei der Pressekonferenz von Dreame wurde der neue Saugroboter „DreameBot L20 Ultra“ vorgestellt und live am Messestand im Untergeschoss des CityCube vorgeführt. © Meisenbach GmbH

 
AEG-IFA-Media-Day-2.jpeg

Bei der Pressekonferenz der Marke AEG wurden die führenden Nachhaltigkeitsbemühungen von AEG/Electrolux ausführlich thematisiert. Ausdruck hinsichtlich der Produkt-Range findet das mit der neuen AEG „EcoLine“, die vorgestellt wurde: Teil der „EcoLine“ sind die Waschmaschinen und Trockner der „9000“-Serie, die neuen Backöfen mit Dampffunktion, neue Geschirrspüler sowie ein Vakuum-Handstaubsauger. Zudem wurde als Weltpremiere ein neues kratzfestes Kochfeld gezeigt. Im Bild: Der Deutschland-Geschäftsführer Michael Geisler während der PK. © Meisenbach GmbH

 
Beko-IFA-Media-Day-2.jpeg

Bei einem Presserundgang über den Stand von Beko Grundig zeigte Marketing Director Jens Grubert die Highlights beider Marken: Der Auftritt der Marke Beko steht u. a. unter dem Motto „A beko state of mind“ und zeigt die Alltagstauglichkeit und Verlässlichkeit über die gesamte Nutzungsdauer der Geräte. Bei der Marke Grundig steht alles unter dem Thema Nachhaltigkeit mit den drei Säulen Wassermanagement, recycelte Materialien und KI-Technologie. © Meisenbach GmbH

 
Haier-IFA-Media-Day-2.jpeg

Yannick Fierling, CEO Haier Europe, präsentierte im Rahmen der IFA-Pressekonferenz auf dem 3.500 Quadratmeter großen Messestand die Multi-Marken-Strategie des Unternehmens mit Haier, Hoover und Candy (Relaunch in 2024) sowie die Erfolgsgeschichte von Haier Europe als schnellst-wachsendem Hausgerätehersteller in Europa. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Connect to Extraordinary“. © Meisenbach GmbH

 
Metz-IFA-Media-Day-2.jpeg

Ein Schwerpunkt der Metz Pressekonferenz war das 85-jährige Firmenjubiläum. Geschäftsführer Dr. Norbert Kotzbauer führte die zahlreichen Gäste aus Handel und Medien durch eine kurze Zusammenfassung der besonderen Firmenhistorie. Der 85. Geburtstag selbst steht am 28. November 2023 an. Zudem wurden die IFA-Neuheiten der Marken Metz Classic und Metz Blue vorgestellt. © Meisenbach GmbH

 
Metz-IFA-Media-Day-2.jpeg

Auch Karl Trautmann, Vorstand ElectronicPartner, war als Gastredner auf der Metz Pressekonferenz dabei und gratulierte im Namen des Handels zum Jubiläum. © Meisenbach GmbH

 

Weitere Artikel zu:

  • AEG
  • Beko
  • Dreame Technology
  • Haier
  • IFA
  • IFA 2023
  • IFA Berlin
  • Liebherr
  • Messen
  • Metz
  • Samsung
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

05.12.25

„Dolci Eismaschine“

Tefal: Kalt und außergewöhnlich genießen

Von  Larissa Terwart

15.08.25

Kriterien der höchsten EU-Energieeffizienzklasse erfüllt

Neue Samsung-Trockner erreichen höchste EEK A

Von  Patrick Stehle

30.07.25

Der neue „Series 9 Pro+“ von Braun

Braun: Neues Flaggschiff „made in Germany“

Von  Patrick Stehle

20.11.25

Zum ersten Quartal 2026

Liebherr erweitert die Palette der Unterbaugeräte

Von  Patrick Stehle

03.12.25

Dimmer-Steckdose–Phasenabschnitt, Schaltsteckdose und Tischaufsteller

Drei weitere Homematic-IP-Produkte in Anthrazit

Von  Patrick Stehle

19.12.25

Gastbeitrag

Handel im Wandel: Wie KI beim Vor-Ort-Verkauf hilft

Mathias Elsässer

19.12.25

Am Donnerstag, 3. September 2026

Zweiter Act für den IFA Sommergarten 2026: BUNT.

Von  Patrick Stehle

18.12.25

Kurzstudie von NIM

Chinesische Shopping-Plattformen: Mehrheit unterstützt Zölle und Abgaben

Von  Patrick Stehle

18.12.25

Starke Marke mit Zukunftsplänen

Euronics blickt zuversichtlich auf 2026

Von  Patrick Stehle

17.12.25

Woche 3 im Weihnachtsgeschäft

Handel setzt auf starken Endspurt

Von  Susanne Böhm

  • Mediadaten
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Impressum
  • FAQ
  • Twitter
  • Facebook
  • RSS Feed
Meisenbach Logo