01.09.23 – Shark Ninja, Liebherr, Samsung, Dreame, AEG, Beko/Grundig, Haier, Metz
IFA 2023: Media Days – Tag 2
Auch am 2. Tag der IFA 2023 Media Days stellten renommierte Hersteller und Marken ihre Stände und Produkte vor und gaben erste Einblicke auf die Messe.

Zum Start des 2. Medientages präsentierte Shark Ninja im Rahmen seiner Pressekonferenz insgesamt neun neue Produkte: Unter der Marke Shark gibt es eine Neuheit für das Haartrocknen und vier Innovationen im Bereich der Bodenpflege. Die Marke Ninja wird mit neuen Mixern, einem Airfryer, einem großen Outdoor-Elektro-Grill und einem Outdoor-Elektro-Ofen ausgebaut. Hier im Bild: Lana Sanleandro, Chief Marketing Officer © Meisenbach GmbH

Liebherr-Hausgeräte gab im Rahmen seiner IFA-PK ein Update zur revolutionären und patentierten „BluRox“-Technologie, die vergangenes Jahr erstmalig vorgestellt wurde und nun im Markt verfügbar ist. „BluRox“ soll langfristig die Kreislauffähigkeit von Liebherr-Produkten ermöglichen. So sollen über den gesamten Lebenszyklus eines Geräts die Umweltauswirkungen möglichst gering gehalten werden. Dementsprechend steht der IFA-Auftritt der Marke Liebherr dieses Jahr unter dem Motto „Enter the circle of freshness“. Hier im Bild: Managing Director Steffen Nagel. Mehr zu den IFA-Neuheiten von Liebherr erfahren Sie hier. © Meisenbach GmbH

Die wie immer bestens besuchte (und wahrscheinlich größte der IFA) Pressekonferenz von Samsung im CityCube stand – wie der gesamte Messeauftritt von Samsung – unter dem Motto „Do the SmartThings“. Zudem wurde ein 98 Zoll TV angekündigt und die neue Kooperation mit Disney (zu deren 100-jährigem Jubiläum) gezeigt. © Meisenbach GmbH

Bei der Pressekonferenz von Dreame wurde der neue Saugroboter „DreameBot L20 Ultra“ vorgestellt und live am Messestand im Untergeschoss des CityCube vorgeführt. © Meisenbach GmbH

Bei der Pressekonferenz der Marke AEG wurden die führenden Nachhaltigkeitsbemühungen von AEG/Electrolux ausführlich thematisiert. Ausdruck hinsichtlich der Produkt-Range findet das mit der neuen AEG „EcoLine“, die vorgestellt wurde: Teil der „EcoLine“ sind die Waschmaschinen und Trockner der „9000“-Serie, die neuen Backöfen mit Dampffunktion, neue Geschirrspüler sowie ein Vakuum-Handstaubsauger. Zudem wurde als Weltpremiere ein neues kratzfestes Kochfeld gezeigt. Im Bild: Der Deutschland-Geschäftsführer Michael Geisler während der PK. © Meisenbach GmbH

Bei einem Presserundgang über den Stand von Beko Grundig zeigte Marketing Director Jens Grubert die Highlights beider Marken: Der Auftritt der Marke Beko steht u. a. unter dem Motto „A beko state of mind“ und zeigt die Alltagstauglichkeit und Verlässlichkeit über die gesamte Nutzungsdauer der Geräte. Bei der Marke Grundig steht alles unter dem Thema Nachhaltigkeit mit den drei Säulen Wassermanagement, recycelte Materialien und KI-Technologie. © Meisenbach GmbH

Yannick Fierling, CEO Haier Europe, präsentierte im Rahmen der IFA-Pressekonferenz auf dem 3.500 Quadratmeter großen Messestand die Multi-Marken-Strategie des Unternehmens mit Haier, Hoover und Candy (Relaunch in 2024) sowie die Erfolgsgeschichte von Haier Europe als schnellst-wachsendem Hausgerätehersteller in Europa. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Connect to Extraordinary“. © Meisenbach GmbH

Ein Schwerpunkt der Metz Pressekonferenz war das 85-jährige Firmenjubiläum. Geschäftsführer Dr. Norbert Kotzbauer führte die zahlreichen Gäste aus Handel und Medien durch eine kurze Zusammenfassung der besonderen Firmenhistorie. Der 85. Geburtstag selbst steht am 28. November 2023 an. Zudem wurden die IFA-Neuheiten der Marken Metz Classic und Metz Blue vorgestellt. © Meisenbach GmbH