16.12.19 – Pro Business

Webseite in neuem Glanz

Mit neuem Menüpunkt „Produkte & News”: Seit dem gestrigen Sonntag präsentiert sich ProBusiness mit einer neu gestalteten Homepage.

Neue-Homepage-Pro-Business.jpg

Um den Bereich „Produkte & News” hat Pro Business seine Homepage ergänzt. Dort können die 18 Mitgliedsfirmen ihre aktuellen Geräte und Produkte vorstellen. © Pro Business

 

Pro Business, die Marketing-Initiative mittelständischer Hersteller, Marken und Vertriebsorganisationen aus dem Bereich der (kleinen) Elektrohausgeräte hat ihren Auftritt im Web gelauncht: Neu im Navigationsmenü ist das Thema „Produkte & News“. Dort können die 18 Mitgliedsfirmen jeweils bis zu vier ihrer aktuellen Geräte und Produkte vorstellen – ob Bestseller aus dem jeweiligen Produktportfolio, Neuheiten oder Aktionsgeräte für bestimmte Anlässe. Neben Fotos und Texten lassen sich dort auch ein Link zum Produkt auf die Unternehmens-Website einbinden oder ein Produktdatenblatt hinterlegen.

Neuheiten der 18 Mitglieder auf einen Blick

Daneben finden sich hier auch Nachrichten und Informationen der Unternehmen zu Marketing-Aktionen oder POS-Initiativen. „Damit gehen wir bei ProBusiness mit der Zeit. Ein Großteil der Informationsbeschaffung sowie auch der Kommunikation im Handel läuft heute online. Da ist ein moderner Auftritt mit zielführenden Suchfunktionen zu den Produkten für den Handel und seine Einkäufer unverzichtbar. Unsere Mitglieder bieten auf der ProBusiness-Website künftig alles auf einen Blick – und das immer topaktuell“, so ProBusiness-Vorsitzender Berthold Niehoff. Mit dabei sind: Beurer, Caso, Cloer, Fakir, Graef, Jura, Kärcher, Laurastar, Melitta, Nivona, Remington/Russell Hobbs, Ritter, Rommelsbacher, Sage, Severin, Starmix, Steba und Thomas.

Darüber hinaus soll die Website von ProBusiness im Laufe des kommenden Jahres einen kompletten Relaunch erhalten, kündigt Vorsitzender Niehoff an. Dabei soll auch eine Prise Emotion als Ergänzung zu Funktionalität und Information eine wichtigere Rolle spielen. Niehoffs Ziel: Die Webseite www.probusiness-aktuell.de soll ein digitaler B2B-„Point of Emotion“ werden, bei dem der Handel neben Produkten und frischen Ideen für den Abverkauf alle Informationen bekommt, die er im Handelsalltag benötigt.