27.02.18 – Best Brands Award 2018

WMF unter den Top Ten

Zum 15. Mal wurde in diesem Jahr der Best Brands Award verliehen – unter die besten Produktmarken wählten die Verbraucher u.a. WMF, Samsung und Bose.

WMF-Best-Brands.jpg

Dr. Stephen Schuster von der WMF Group GmbH und Béatrice Guillaume-Grabisch, Vizepräsidentin des Markenverbandes, bei der feierlichen Übergabe des Best Brands Awards. © WMF

 

Seit 2004 wird der Preis in den Kategorien „Beste Unternehmensmarke in Europa”, „Beste Produktmarke” und „Beste Wachstumsmarke” sowie in einer jährlich wechselnden Sonderkategorie vergeben – in diesem Jahr „Beste Millennials´ Brands”. Das Ranking basiert dabei auf einer GfK-Studie, die den wirtschaftlichen Markterfolg sowie die Attraktivität der Marke misst. Die Auszeichnung beruht also nicht auf der Entscheidung einer Jury, sondern der Meinung der Verbraucher.

Zum dritten Mal in Folge hat es WMF unter die Top Ten in der Kategorie „Beste Produktmarke” geschafft und konnte sich mit Platz vier um zwei Plätze gegenüber dem Vorjahr verbessern. „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen unserer Kunden”, so Dr. Stephen Schuster, Vice President Brand Marketing & Product Communication der WMF Group. „Es ist ein toller Erfolg und eine Bestätigung für unsere kontinuierliche und nachhaltige Markenpflege”, so Schuster weiter. In den letzten Jahren stand u.a. die emotionalere Inszenierung der Marke im Zentrum.

Neben WMF könne sich auch weitere Unternehmen der Branche über Top Ten Rankings freuen: In der Kategorie „Beste Produktmarke” folgt Samsung (mit den Bereichen TV, DVD und Blu-ray) auf Platz 5, Bose schaffte es auf Rang 9. Bei den „Besten Wachstumsmarken” wurden Sonos auf Platz 7 sowie Dyson auf Platz 9 gewählt. Und unter den „Besten Unternehmensmarken” platzierten sich Bosch (Platz 6) und Miele (Platz 9).