14.09.18 – Personalie

WMF: Neuer President Consumer DACH

Ab 1. Oktober 2018 wird Rob van Poppelen die neu geschaffene Position des President Consumer DACH der WMF Group bekleiden.

Rob-van-Poppelen.jpg

Ab 1. Oktober ist Rob van Poppelen President Consumer DACH der WMF Group. © WMF

 

Damit soll die Premiummarke WMF, die seit 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern gehört, weiter ausgebaut und in der DACH-Region gestärkt werden. Rob van Poppelen ist seit über 20 Jahren bei der Groupe SEB in den Niederlanden tätig. Seit 2007 leitete er dort als Managing Director das Konsumgeschäft für die Marken Emsa, Krups, Lagostina, Moulinex, Rowenta, Tefal und WMF. In der neuen Position als President Consumer DACH der WMF Group obliegt dem 49-Jährigen die strategische Ausrichtung des Konsumgeschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz für ein rentables Wachstum vor dem Hintergrund einer sich wandelnden Handelslandschaft und der zunehmenden Bedeutung digitaler Kanäle.

Van Poppelen berichtet direkt an CEO Dr. Volker Lixfeld. „Wir freuen uns sehr, mit Rob van Poppelen einen echten Branchenkenner für die DACH-Region gewonnen zu haben. Unser Ziel ist es, unsere Filialen künftig noch bedarfsorientierter auszurichten und unsere Handelspartner bestmöglich zu unterstützen, um den Heimatmarkt der Traditionsmarke WMF zu stärken“, sagt CEO Dr. Volker Lixfeld.